Back to list
Ein echtes Wunder in 3D

Ein echtes Wunder in 3D

3,968 4

St. Ereo


Free Account, Verzweiflung

Ein echtes Wunder in 3D

Das eucharistische Wunder von Lanciano.
Was ist da passiert.
Ein Basilianermönch zweifelte nach der Wandlung der heiligen Messe an der Gegenwart Jesu Christi im gewandelten Brot und Wein - so um 750 n. Chr.
Da geschah es daß sich an der Hostie in seinen Händen ein Kranz aus lebendig zuckendem Fleisch bildete. Der Wein verwandelte sich vor seinen Augen in schäumendes Blut. Erst mehr als 1200 Jahre später nämlich 1971 wurde dies wissenschaftlich untersucht und dabei ergab sich folgendes:
Das Fleisch hat keine Spuren von Verwesung.
Es handelt sich um das Gewebe eines menschlichen Herzmuskels - ich hab selbst mit ein paar Ärzten gesprochen (die nicht wussten um was es geht) sie bestätigten mir daß es ohne weiteres möglich ist dies zweifelsfrei an der Faserstruktur zu erkennen.
Die Muskelfasern sind an keiner einzigen Stelle verletzt oder geschnitten wie dies geschehen würde wenn man etwas künstlich präparieren würde. Meiner Ansicht nach wäre selbst heute noch nicht möglich so etwas künstlich herzustellen.
Die Blutspuren an dem Muskel und auch die getrockneten Blutklumpen im Glaskelch sind selbst heute noch mit den klassischen Methoden der Medizin analysierbar und es handelt sich in beiden Fällen um Blut der Gruppe AB die in Spuren auch auf dem Turiner Grabtuch nachweisbar ist. Man bedenke: Die Bestimmung der Blutgruppe ist erst seit etwa 100 Jahren möglich.
Das Fleisch des Muskels bildet an den Stellen wo es aus der Hostie hervortritt eine Einheit mit den Resten der noch erhaltenen Brotsubstanz - wie wenn die Muskelfasern da herauswachsen würden.

Man muß darüber nachdenken um zu begreifen wie groß dieses Wunder ist - dies ist kein Schwindel, keine Zauberei oder ein Hokuspokus sondern eine Glaubenshilfe die uns helfen soll die Liebe Gottes zu uns zu erahnen.
Der Pfarrer von Ars soll mal gesagt haben:
Wenn wir die Liebe Gottes zu uns begreifen könnten - wir müssten sterben vor Freude.

Ich wollte dieses Wunder schon seit meiner Jugend mal mit eigenen Augen sehen - ich hatte grosse Bedenken daß man dort fotografieren darf - aber man durfte - die Franziskaner sind da nicht so geldgierig wie manch andere "Besitzer" einer solchen Attraktion. Obwohl ich von Menschenmassen umringt war und befürchten mußte daß mir meine beiden Blitzstative umgeworfen werden nahm keiner Anstoß an meinem Tun und der Küster selbst hatte es mir erlaubt zu fotografieren.
Eigentümlicherweise wollte es mir ca. eine Stunde lang nicht gelingen ein wirklich scharfes Bild zu erzielen - und ich bin wirklich kein Anfänger. Erst als ich in Kreuzpoltechnik (Technik zur Reduzierung von Reflexen) fotografierte glückte es und die Bilder wurden richtig scharf - natürlich mußte das Bild in Stereo gemacht werden :-).
Es gibt verschiedene christliche Konfessionen deren Glauben dieses Sakrament betreffend sich unterscheiden. Wer noch eine Bibel hat kann ja mal im Johannesevangelium 6:37 - 6:59 nachlesen was Jesus selbst darüber sagt - schon damals kam da Streit auf und viele seiner Jünger hielten Jesus für verrückt und verließen ihn. Es ist ja auch wirklich schier unglaublich. Ich habe mir gedacht: Sollen sich die "gescheiten" Theologen doch streiten. Wenn Gott wirklich will daß man so etwas glaubt dann könnte er es doch auch bezeugen wie er das gemeint hatte. Nun es gibt tatsächlich mehr als 400! schier unglaubliche Ereignisse - teils mit tausenden glaubwürdigen Zeugen. Lanciano ist aus meiner Sicht das größte von allen. Wen es interessiert der kann ja mal mit dem Stichwort "eucharistische Wunder" das moderne Orakel Namens Google befragen und wird staunen was es da alles zu lesen und zu sehen gibt. Ich muß allerdings schon mit einem gewissen Stolz sagen - in dieser Qualität werdet ihr wohl kein zweites Bild von Lanciano im Web finden.

Das ist kein Suchbild sondern ein Stereobild das die dritte Dimension enthält – wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt könnt Ihr lernen wie das geht – es ist ein atemberaubendes Erlebnis..
Und so funktioniert das:

Kreuzblicktraining
Kreuzblicktraining
Tiefenrausch


Servus vom Werner

Comments 4