Back to list
Ein Abschiedsfoto...

Ein Abschiedsfoto...

7,556 7

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Ein Abschiedsfoto...

...schoss Dieter Jüngling am Abend des 15. Februar 2023 im Bahnhof Helmstedt...

Und Tschüss...
Und Tschüss...
Dieter Jüngling


EuroDual 159 219 hatte seine Rangierarbeiten beendet und verließ im Dieselbetrieb - warum auch immer - die Szenerie. Auch für uns hieß es dann alsbald, den Heimweg anzutreten - durch graues Wetter und Nebelbänke.

Helmstedt war an diesem Tag der sonnigste Ort, den wir sahen. Vor allem Sachsen-Anhalt verbarg sich von Quedlinburg bis zur Grenze nach Niedersachsen in undurchdringlichem Nebel, teilweise mit Sichtweiten unter 50 Metern, sodass wir schon gar nicht mehr daran geglaubt hatten, überhaupt Fotos machen zu können.

Zum Abschied in der Abendsonne stellten wir fest:
Ende gut, alles gut!

Abendlicher Sonnenglanz...
Abendlicher Sonnenglanz...
Thomas Jüngling

Comments 7