Back to list
Du sollst doch nicht immer auf den Gleisen rumturnen ...

Du sollst doch nicht immer auf den Gleisen rumturnen ...

770 11

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Du sollst doch nicht immer auf den Gleisen rumturnen ...

Du sollst doch nicht immer auf den Gleisen rumturnen, um Deine Fotos zu machen ...

U-Bahnhof Linie U4 HafenCity-Universität -
gewiß, die Uni ist noch längst nicht fertig, aber der U-Bahnhof ist schon da,
mit Special-Light-Effects, wie man sieht - alle paar Minuten wechselt obendrein die Farbe.

Wer nun denkt, ich sei tatsächlich auf den Gleisen rumgeturnt, den muß ich leider enttäuschen -
das Bild zeigt in diesem Falle nicht die halbe, sondern sozusagen die "doppelte Wahrheit",
wie man sich leicht überzeugen kann, wenn man genau hinsieht.
Die Linke Hälfte ist Original, wurde von einer Zwischenetage aus aufgenommen,
perspektivisch ausgerichtet und ein wenig gestreckt und alsdann gespiegelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnlinie_4_%28Hamburg%29
So schaut's übrigens derzeit aus, wenn man aus diesem U-Bahnhof in's Freie kommt

Baustelle HafenCity-Universität
Baustelle HafenCity-Universität
Holger X.

Comments 11