Back to list
Dresden bei Nacht 2

Dresden bei Nacht 2

6,305 18

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Dresden bei Nacht 2

Zum Abschluß meines Dresden- Besuches kam ich noch in den Genuß eines Feuerwerkes, das anlässlich des 40- jährigen Bestehens des Dixieland- Clubs ausgerichtet wurde. Es war .... atemberaubend vor der Kulisse der Altstadt!
Einzelaufnahme am 12.5.2010, 22:41 Uhr, Nikon D90, Sigma 10- 20mm bei 11mm, 4s, f13, ISO 100, Focus manuell, Stativ, auf der Carolabrücke

5 Tage in Dresden unterwegs (8.5. - 13.5.2010), davon an 2 Tagen mit . Ihm sei an dieser Stelle ganz herzlich für seine erstklassigen Perspektiven und Tipps gedankt. Die Touren waren seeehr lang, äußerst unterhaltsam und von relativ gutem Wetter begleitet.

Dresden bei Nacht
Dresden bei Nacht
Martin Lindberg


Frauenkirche Dresden
Frauenkirche Dresden
Martin Lindberg

Comments 18

  • Alexander Jillek 22/08/2010 8:18

    Wirklich klasse, eine sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Alex
  • V. Schneider 22/08/2010 8:09

    absolut genungene Aufnahme!
    Gruß Volker
  • Sabine P 22/08/2010 8:04

    Absolut Klasse.
    Nicht nur die wunderschöne nächtliche Kulisse von Dresden, auch noch so ein schönes Feuerwerk dazu.
    Mit perfektem Bildaufbau (das muss man beim Feuerwerk erstmal hinbekommen) und sehr passender Rahmung.

    LG Sabine
  • Steffen Bahnemann 07/06/2010 12:03

    Da ist Dir ja ein richtiger Schnappschuss gelungen und hoffentlich ein paar schöne Erinnerungen geblieben :o)
    Lg Steffen
  • Ulrike Sturmhoevel 06/06/2010 22:42

    Klasse! Sieht toll aus mit dem Feuerwerk und dadurch auch eine besondere Aufnahme.Zudem wirkt das Bild sehr natürlich und die Lichtstimmung ist grandios.Die Bildaufteilung finde ich ebenfalls sehr gelungen.Auch die Präsentation mit dem Rahmen gefällt mir sehr.

    Gruß Ulrike
  • † Christian Welte 04/06/2010 20:49

    ebenso atemberaubend hast du es eingefangen !!
    gruß christian
  • Frank Kleibold 03/06/2010 21:49

    Mensch klasse Martin. Da warst du ja zur rechten Zeit am rechten Ort ;-)) Schön hast du das Feuerwerk abgelichtet. Und dann auch noch ein toller HG. Super.
    LG Frank
  • Martin - Hammer 03/06/2010 19:49

    eine tolle Aufnahme, Dresden hat schon sehr viel zu bieten.
    LG Martin
  • ritschiie 03/06/2010 19:23


    hasst du super aufgenommen
    klasse
    lg
  • David Friedhoff 03/06/2010 18:11

    Hallo Martin,
    das ist echt ein Super Foto.
    Auch Britta ist begeistert. :-)
    Gruss David
  • Florian Schoen 03/06/2010 13:12

    Schöne Kombination aus nächtlicher Skyline und Feuerwerk!
    LG
    Florian
  • H. Fabian 03/06/2010 11:05

    Traumhaftes Feuerwerk, traumhaftes Panorama und traumhaftes Foto!
    VG Hans
  • Heidrun-W. 03/06/2010 10:47

    klasse aufnahme... gut gewählter blickwinkel!
    lg heidi
  • Elke Hickstein 03/06/2010 1:01

    Das ist wirklich die Krönung Deines Aufenthaltes!
    Die Lichter ergänzen sich wunderbar!
    LG Elke
  • Gundula Ida Gäntgen 03/06/2010 0:05

    Eine tolle Aufnahme von dem nächtlichen Dresden.Schade, dass sie diese Brücke gebaut haben :-(((
    LG Gundula