Back to list
Drama bei den Narzissenwiesen.

Drama bei den Narzissenwiesen.

2,435 23

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Drama bei den Narzissenwiesen.

Beim Besuch der Narzissenwiesen erzählten uns Wanderer, dass sie kurz vorher ein jämmerliches Quieken gehört und dann in der Nähe einen großen Hund mit einem Tier im Maul gesehen hätten. Einige hundert Meter weiter fanden wir diesen toten Wildschweinfrischling auf dem Waldweg liegen. Das Tierchen muss vor kurzer Zeit getötet worden sein, denn das Blut war noch flüssig. So etwas Schlimmes passiert, wenn Leute achtlos ihre Hunde laufen lassen. In Kürze werden die Rehe ihre Kitze setzen und ähnlich sind jetzt überall in der Natur die Jungen durch freilaufende Hunde gefährdet. Wenn man die Hundebesitzer anspricht, erntet man meistens Frechheiten.

Comments 23

  • michael hartmeyer 21/11/2017 13:54

    Leider kommt das immer wieder vor das Hundebesitzer ihre Hunde in der Natur frei laufen lassen.Schade!!! LG Michael
  • LH Foto 30/06/2017 18:32

    Tja, oft sind die Hunde schlauer als ihre Besitzer.
    Selbst in den Dolomiten schimpfen die Wirte. Bei der Tschafon Hütte war die ganzen Jahre ein Auerhahn der hatte sogar schon einen Namen. Die vielen Menschen und freilaufenden Hunde haben ihn jetzt aber dort vertrieben.
    Eine gute Doku die vielleicht einige hier aufrüttelt! (Mein Hund hört aufs Wort, nur nicht aufs erste)
    LG Lutz
  • Elke Führer 21/05/2017 7:34

    Den Kommentar von Heidi Schneider kann ich für Deutschland nur bestätigen! Das kommt davon, wenn man diesen Hundebespaßungsgurus hinterherläuft, statt die Hunde zu erziehen. Aber sich echtes Wissen anzueignen, ist natürlich ungleich schwerer als mit Futterbeuteln und Quietschspielzeug kindische "Erziehungsversuche" zu machen, aus denen der Hund, scharfsinnig, wie er nun mal ist, den Schluss zieht: "Ich brauche nur zu gehorchen, wenn es mir Spaß macht, und der Idioten/die Idiotin auf zwei Beinen funktioniert prächtig. Und wenn's dann Ernst wird: Siehe Foto!
    LG Elke
  • Heidi Schneider 30/04/2017 23:29

    Schrecklich!
    Wegen ein paar Idioten darf hier in der Schweiz ein Hund fast nirgends mehr frei laufen. Und die, wegen denen das geschieht, binden die Hunde trotzdem nicht an.
  • † smokeybaer 25/04/2017 13:23

    traurige Sache gr smokey
  • smokeonthewater 24/04/2017 23:17

    @homwico: Wenn man mal genauer hinschaut, wie viele von den nicht an der Leine geführten Hunde die "Gehorsamkeitsgrenze" von 20 Schritten überschreiten, komme ich nach langjähriger Beobachtung auf 95%. Das heißt, nur 5% sind wirklich erzogen, die anderen dürften gar nicht von der Leine gelassen werden. Selbst Förster leinen in den Schutzzeiten ihre wohlerzogenen Hunde an.
    LG Dieter
  • smokeonthewater 24/04/2017 23:12

    Ja, da frage ich mich auch immer wieder, wer intelligenter ist: der Hund oder (eher nicht) der Besitzer. Es wird viel zu wenig kontrolliert; Falschparker zur Kasse bitten ist bequemer.
    LG Dieter
  • † Ingeborg K 24/04/2017 20:46

    Das ist ja grauenhaft, was Du dazu schreibst. Es müßte verboten werden, dass die Leute ihre Hunde frei herumlaufen lassen und es muss deutlich bestraft werden.
    LG Ingeborg
  • Brigitte Specht 24/04/2017 18:14

    ...Dein Text enthält viel
    Wahrheit zu den Hundebesitzern!
    Schade, dass der kleine Frischling so früh sterben musste!
    L.G.Brigitte
  • Andreas E.S. 22/04/2017 23:35

    homwico: Ich denke, dass ich nicht alle Hundebesitzer über eine Kamm schere. Das geht aus meinem Text doch klar hervor.
    VG Andreas
  • homwico 22/04/2017 23:10

    Unendlich traurige Geschichte. Aber man sollte nicht alle Hundebesitzer pauschal über einen Kamm scheren.
    LG
    homwico
  • Brilu 22/04/2017 22:43

    Traurig! LG Brigitte
  • EG BAM 22/04/2017 22:29

    Ein trauriges Bild! Aber ich fühle mich nicht angesprochen, denn
    Flöckchen ist fast immer angeleint - als Hütehund bleibt er bei
    seinem "Rudel"! Aber mir ist auch bekannt, dass Hunde im Wald
    immer angeleint sein sollen.
    LG ELKE
  • Daniela Boehm 22/04/2017 21:46

    Sowas ist unfassbar und auch traurig...die Hundehalter sind oft nicht verantwortungsbewusst...unds hat das letztes Jahr hier eine Schwanen Mutter samt Kücken gekostet :( ...LGDani
  • elab61 22/04/2017 19:10

    Oh mein Gott ist das schlimm. Der kleine Kerl muss schon so zeitig durch so etwas sterben. VG elab61