This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Martin Tschamler


Free Member, Königsbronn

Die zweitgrößte Lawendelfarm der südlichen Hemisphäre!

Der Titel könnte auch heißen: Geruch pur!
Was für Düfte auf dieser Lawendelfarm im Nordosten der Insel Tasmanien. Hier haben wir dann auch ein Lawendel-Vanille-Eis und einen Lawendelsenf erworben. Was lernt man daraus? Dieser Geruch schmeckt auch noch famos!

Comments 21

  • fern-sicht 09/23/2007 21:57

    Traumhaft, der Himmel und das Lawendelfeld. Ein tolles Bild!
    LG Andrea
  • Johnny Aussie 07/19/2007 0:33

    Hallo Martin,

    hast die Stimmung sehr gut eingefangen, echte Klasse. Auch der leicht abschüssige Winkel wirkt sehr gut.

    War auch dort, ein faszinierender Ort.

    Viele Grüße,

    Falko
  • Günter Salhofer 07/16/2007 15:39

    Hallo Martin,
    klasse Bild - schön grafischer Vordergrund und der Himmel ist sowieso der Hammer!
    Ich mag (den Duft und den Anblick) von Lavendel auch über alles...
    Meine Frau hat sogar ein Rezept für Geschnetzeltes mit Lavendel - schmeckt traumhaft!
    Wann ist dieses Bild entstanden?
    Grüsse,
    Günter
  • Kerstin Jung 07/13/2007 21:58

    Geniale Aufnahme. Das Feld muß ja echt rießig sein.
    Daß das super riecht, glaube ich sofort.
    Daß es Lavendel-Eis und -Senf gibt, wußte ich auch noch nicht. Würde ich aber sofort testen.
    LG Kerstin
  • Judith N. 07/13/2007 20:15

    Bei dem Himmel hat der Lavendel, der sonst immer hervorsticht, nichts mehr zu melden. Und so wirkt alles harmonisch Ton in Ton.
    Grüße, Judith
  • Wolfgang Kölln 07/12/2007 23:21

    Starkes Foto, vor allem wegen der diagonalen Linienführung und der sehr schönen Farben!
    Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 07/11/2007 21:28

    Schöne Aufnahme! Den Geruch dazu kann ich mir lebhaft vorstllen, es beißt schon in meiner Nase!
    LG Anja
  • Alexis Bartmann 07/11/2007 11:18

    ein wunderschönes Foto. Den Geruch von Lavendel finde ich ziemlich wiederlich, die Motten in meinem Kleiderschrank finden das leider nicht ;-)
    Gruß, Alexis
  • Klaus Busch 07/11/2007 9:38

    ein sehr schönes bild ist dir da wieder gelungen. besonders gut gefallen mir die feine zeichnung der wolken, der farbkontrast zwischen dem gelbgrün im lavendelfeld und dem blauen himmel sowie die dynamik, die durch die geschwungene linie des lavendelfeldes rüberkommt.

    lg, klaus
  • Carsten Knodel 07/11/2007 9:23

    Durch die Linienführung bekommt die Aufnahme eine wunderbare Tiefe.
    Gruß Carsten
  • Martina Bie. 07/10/2007 23:03

    auch wenn der dramatische himmel den größten raum einnimmt: er gibt dem geschwungenen lavendelfeld noch so viel platz, dass man die reihen weithin verfolgen kann - eine sehr schöne arbeit!
    lg martina
  • Mario Fox 07/10/2007 20:01

    Klasse Bildgestaltung, wie du die LavendelKurven zum Horizont ziehen läßt und dann auf die tief hängenden Wolken stößt.
    Herzlichen Gruß Mario
  • Roland Brunn 07/10/2007 17:40

    Sensationell !!
    Erstmal möchte ich schreiben, das das Foto eine wunderbare Weite zeigt, mit einem Wolkenhimmel der einfach schön ist. Herrliche Farben und ein feine Schärfe machen deine gute Bildgestaltung perfekt.
    Zum Zweiten darf ich anmerken, das Bild könnte genauso in der Provence angesiedelt sein :-)) Toll !!
    VG Roland
  • Daniela Gulda 07/10/2007 17:31

    Herrlich anzuschauen diese unendliche Lavendelfelder. Und natürlich deinen unschlagbarern Himmel !!!
    LG Daniela
  • I..K. 07/10/2007 16:13

    Hoffentlich war der Lawendelsenf genau so scharf wie Dein Foto ;-)
    Super Martin, den Schwung des Feldes so darzustellen.... das gibt dem Motiv viel Leben und Dynamik. Eine herrliche Landschaftsaufnahme mit passenden "hach-ja-Wolken" !
    LG Ingrid
  • Ernst Erdle 07/10/2007 16:07

    Der Blick schweift in die Ferne und wird von einem Farbenmeer verzückt, ein herrliches Bild!
    LG Ernst
  • Carinthia 07/10/2007 16:06

    Diese Felder habe ich auch gesehen, aber auf das Eis habe ich verzichtet. ;-)

    Martin, ich habe es verabsäumt mich in Deinem Profil zu verewigen, aber jedes Deiner Fotos gefällt mir ausgezeichnet, weil ich viele Orte kenne. Auch wenn ich kaum kommentiere, ein Klick oder auch mehrere sind immer von mir dabei.

    lg
    Helga
  • Barbara Geraci 07/10/2007 16:06

    bellissima, perfetta, unica, limpida.... complimenti!

    ßärßärä
  • PicMic 07/10/2007 16:04

    Kann mir den Geruch zum Bild gut vorstellen, kenn das aus Frankreich, ist nasebetäubend ;-)
    L.Gr. Michi
  • Uwe Skotschier 07/10/2007 16:04

    Eine tolle Linienführung und durch die Wolken wieder eine unglaubliche Bildtiefe!!!
    Ich würde sagen, du bist der "Herr der Wolken", Martin. ;-)))
    Aber auch die Farben kommen sehr natürlich rüber.
    LG Uwe
  • Robert G. Mueller 07/10/2007 16:03

    Blauer Himmel! Hier ist es seit Tagen Grau. Ich hab sone Sehnsucht nach blauen Himmel. Ich beneide Dich um solche Fotos:-))

    LG Robert