Back to list
die Zeichen verdichten sich

die Zeichen verdichten sich

3,329 23

Gerhard Schuster - lebrac


Free Account, Bad Sooden-Allendorf

die Zeichen verdichten sich

das wunderschöne Wetter hat mich heute raus in den Pilzwald gelockt.
kaum hatte ich meine Kamera auf diese Winter-Trompetenschnitzlinge eingerichtet, kam in aller Ruhe der Marienkäfer angekrabbelt, kletterte auf den Pilz, drehte sich schön in die Kamera und hielt still.
so konnte ich auslösen, Blende 2.8 war noch eingestellt.
dann drehte er sich um, kletterte hinunter und weg war er, der Poser.
sehr schade, dass meine Kamera keine Filmfunktion hat.
es muss wohl doch bald die GH2 her.

nach den Kranichen und dem ersten Bärlauchfund soll es nach diesem Frühlingszeichen nun wirklich bald losgehen.

Comments 23

  • Regenbogenfloh 28/02/2019 22:35

    Der Hammer echt, das der Trompetendings...das aushält.Du denkst er wollte posen? Hihi.... Humor ist auch Klasse.Super festgehalten.
    Danke für das schöne Bild.
    L.G. Regenbogenfloh/Bea
  • Omar Wolocha 03/05/2011 20:37

    ...super...

    astreiner Schärfeverlauf und Farben,
    lg Omar
  • Beatrice J. 18/04/2011 11:42

    Eine liebenswerte Szene hast Du hier festgehalten. Gruss Beatrice
  • Werner Bartsch 03/03/2011 23:04

    ein toller schnappschuss und ein gutes omen. das pilzglück wird dir sicher in diesem jahr hold sein :-)
    lg.werner
  • Spot(t)Light 28/02/2011 11:28

    Superschön.
    Und das zu sehen...
    Einfach Klasse!
    Gruß
  • Joachim Kretschmer 18/02/2011 16:02

    . . ein wunderschönes Motiv, Gerd . . . das kommt zu meinen Favoriten. Diese Gelegenheit hast Du bestens genutzt . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: Bei uns ist wieder tiefer Winter, aber die Schneeglöckchen halten tapfer durch.
  • Mykophile Waldwutz 17/02/2011 10:57

    Hihi, ich nehm für sowas lieber Buchenschleimrüblinge, da kleben die so schön fest, aber man muss halt nehmen was kommt. War warscheinlich ein Kystlerkäfer, die stehn ja auf offene Blende, hätte er gewusst das Du digitale Farbfotos machst hätte er bestimmt nicht so schön posiert. Sehr gelungener Frühlingsbote, aber man soll ja nichts beschwören :-)

    LG Olaf
  • Gerhard Schuster - lebrac 17/02/2011 9:05

    vielen Dank
    @Jörg: ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht
    LG Gerd
  • Hartmut Pflumm 17/02/2011 7:15

    Das Bild passt absolut, auch bei 2.8!

    Gruß Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 17/02/2011 3:53

    Deine Frühlingsboten und tollen Bilder in allen ehren, aber ich glaub noch nicht so ganz das es schon Frühling wird...

    lg jörg
  • Marianne Schön 16/02/2011 23:51

    Wie herrlich ist das denn.............klasse.
    NG Marianne
  • Helga Amh 16/02/2011 22:28

    Entzückend der Marienkäfer auf dem Pilzwinzling - Klasse festgehalten! - JA die Zeichen auf den herannahenden Frühling verdichten sich wirklich schon :-)

    Lg Helga
  • Karl Heinz Rangs 16/02/2011 20:52

    Das ist es: Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Toller Frühlings-Schnappschuss.
    VG Karl Heinz
  • Moonshroom 16/02/2011 20:45

    ist das ein monsterkäfer oder ein minischnitzling!?
    ersteres hat dir bestimmt angst gemacht ;-))
    das ist eines der höchstens 10 besonderen bilder die einen in einem jahr gelingen! :-)
    sehr geil du glückspilz! :-)
    vg --- bernd
  • Lichtwicht 16/02/2011 19:35

    Wie süß ist das denn! Wettertechnisch hätte ich heute auch mit sowas gerechnet. Aber so ein nettes Model kam mir nicht übern Weg in meinem heutigen Spontanurlaub. :-)
    LG
    Lichtwicht