Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Die Tür zum Keller

Wo mag die alte Tür hinführen? Durchs Fenster konnte ich nicht schauen, zu gerne hätte ich einen Blick dort hinein geworfen. Und wieder geht meine Fantasie auf Wanderschaft.

Der Aufgang
Der Aufgang
Annette He

Comments 18

  • P. Weber 05/12/2020 8:27

    Lass lieber zu ... wer weiss was da sonst rauskommt!!! ;-))) ...
    Eine Tür mit Charme ... uralt, sicher noch alles original und mit einem höllischen knarzen wird sie sich öffnen ;-))) ... dann geht es sicher eine alte, feuchte, glitschige Steintreppe hinab ... endlose Wendelungen führen in die Dunkelheit ... uuuaaahhhh ...
    Die Beschläge zeugen von alter Schmiedekunst ... eine sehr gut erhaltene Tür!!! Wo bist Du da wieder rumgeschlichen???
    LG Petra
  • Angelika_K 22/10/2020 9:41

    Wer da wohl aufmacht wenn man klopft?
    Sehr schön.
    Ich mag Schlösser und Burgen am Liebsten von außen und in den Höfen.
    lg Angelika
  • Hanne L. 20/10/2020 16:59

    Die schöne und extrem stabil wirkende Tür birgt sicher Geheimnisse. Die Fantasie darf sich austoben. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Richard Schult 11/10/2020 9:30

    Mich faszinieren solche erwiesenermaßen in Handarbeit als singuläre Produkte hergestellten Türen und Fenster. Man schaue sich auch nur mal die Schlosskonstruktion, das Fenstergitter des Türfensters mit seinem schmiedeeisernen Schmuck und auch das Gitter im nebenstehenden Fenster an. Dazu die Struktur der Wand. Das alles hat seinen eigenen Charm der Individualität, weit weg von jeder Normierung des industriellen Zeitalters. - Kann Deine Motivwahl nur zu gut verstehen, liebe Annette.
    VG Richard
    • Annette He 11/10/2020 9:34

      Genau das fasziniert mich auch. Und dass es Jahrhunderte überdauert. In unserer Wegwerfgesellschaft etwas Aussergewöhnliches. Ausserdem stelle ich mir immer vor, was diese Tür schon alles gesehen hat.
  • A. v. Dijk 09/10/2020 8:22

    Oh ja, man fragt sich in der Tat, was sich hinter dieser schönen Tür verbirgt. Mein erster Gedanken war: da geht es in den Kerker. Aber ein Weinkeller wäre mir dann doch lieber.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Rebekka D. 08/10/2020 21:34

    das glaub ich,  da ist man neugierig .. und gibt auch ein tolles Motiv ab .. ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 08/10/2020 17:48

    Die Türe führt in eine Geschichte aus längst vergangener Zeit...
    Liebe Grüsse, Ursi
  • WM-Photo 08/10/2020 14:38

    Da gibt es ein paar Möglichkeiten, Verließ oder Weinkeller? Ich würde letzteres bevorzugen.
    Gruß Walter
  • Jörg Maschke 08/10/2020 12:16

    Klasse, tolle Detailaufnahme!
    LG, Joerg
  • wkbilder 08/10/2020 11:48

    sehr geheimnisvoll, lg peter
  • hwo53 08/10/2020 10:49

    Monumental diese Tür. Schöne gesehen und in Szene gesetzt.
    LG Heinz-Walter
  • Himmelsstürmer 08/10/2020 9:17

    Sieht urig schön aus. Ist doch irgendwie ein Stück spannend, wenn man nicht genau weiß, wohin der Weg hinter der Tür führt. Jedenfalls sieht es nicht nach einer Himmelspforte aus..:)
    HG Ulli
  • Eva Winter 08/10/2020 9:05

    Altes Gemäuer und auch der Weg davor ist besonders sehenswert.
    .
    LG Eva
  • Marguerite L. 08/10/2020 8:08

    Faszinierend ist diese schöne alte Türe, aber auch das Fenster
    GrüessliM
  • Peter Erich Maurer 08/10/2020 7:13

    Ja, solche alten Gemäuer üben eine neugierige Faszination aus und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Was hat sich wohl hinter dieser Tür schon alles ereignet?
    LG Peter