Back to list
Die sieben Pforten

Die sieben Pforten

3,473 25

Die sieben Pforten

Gern möchte ich euch auch Details von Angkor zeigen . . . hier ein Blick ins Innere der buddhistischen Tempelanlage Preah Khan aus dem 12. Jh.

Ein Korridor mit zahlreich unterschiedlich dimensionierten Türöffnungen gewährt Durchsicht. Dort wo sich die vier Korridore treffen, befindet sich das zentrale Heiligtum, der sogenannte Prasat.

Comments 25

  • stefu 12/02/2013 12:42

    Sehr gelungene Tiefenwirkung und eine feine Belichtung, die eine plastische Vorstellung von den Strukturen der Pforten ermöglicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass man dort schon mit gewisser Ehrfurcht die einzelnen Schwellen übertritt und sich von der Stimmung gefangen nehmen lässt.
    Auch die warme Farbstimmung im Mittelgrund gefällt mir sehr gut.
  • heide09 22/06/2011 13:42

    Muß ein Hochgefühl sein so etwas in Natura zu sehen.
    Guter Durchblick!
    Grüße ...
  • Jens Lotz 12/02/2011 13:15

    Gut im Schnitt und Format. Belichtung stimmt für mich hier genau.
    LG jens
  • Mershee 30/12/2010 20:14

    Die Pforten weisen den Weg. Gut gesehen und festgehalten.
    LG Mershee
  • UK-Photo 20/12/2010 10:52

    Klasse gesehen!!! Toll! LG
  • Brigitte Kosch 14/12/2010 19:57

    Einfach nur schön die Aufteilung sowie die Art Deiner Aufnahme.
    lg brigitte
  • Carin St. 12/12/2010 19:47

    Prima festgehalten!
    Auch mich fasziniert diese Tempelanlage!
    Liebe Grüsse,Carin
  • detlef h 09/12/2010 16:41

    eine schöne Idee der Blick durch die Türöffnungen
    LG detlef
  • Gabriele Fischer-Mania 08/12/2010 21:53

    was die Menschen am Ende wohl tun und denken - ganz schöner Aufbaue !!!
    grüße gabriele
  • Rumtreibär 08/12/2010 19:15

    per excellence
  • ImFluss 08/12/2010 19:08

    Gefällt mir sehr gut, besonders wegen dem feinen Licht.
    VG Ines
  • F i n c h e n 08/12/2010 17:15

    Das ist große KLASSE, hier ist Dir eine wunderbare Aufnahme gelungen, schön wie weit man hier schauen kann.
    LG Heike
  • Vitória Castelo Santos 08/12/2010 16:25

    Eine schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • SHe waRs 08/12/2010 16:21

    das muss ein erlebnis gewesen sein !
    LG Waltraud
  • DEZIMÜ aus H. 08/12/2010 15:00

    wie aus einem Märchen! zu gern wüsste ich was die beiden Menschen am Ende des Ganges machen wahrscheinlich verbotenes Wissen austauschen. Tolle Aufnahme einer anregenden Reise