Back to list
Die Salinen von Maras

Die Salinen von Maras

690 36

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Die Salinen von Maras

sind die höchstgelegenen der Welt, auf 3500m ü.M.

Was früher das weisse Gold der Inkas war, stellt heute nur noch eine kleine Einnahmequelle
für die hart arbeitenden Salzbauern in Perus Anden dar.

Wir kamen von oben her ... und aus dem Staunen nicht mehr heraus:
ein Steilhang voll mit einem Labyrinth aus Salzbecken ,
das Weiss eingebettet in das dunkle Braun der Berge und sich abhebend
vom fruchtbare Valle Sagrado de los Incas, dem Heiligen Tal der Inkas.

Doch der atemberaubenden Ausblick täuscht über das extrem harte Leben der Salzbauern von Maras hinweg.

Zum Neujahr habe ich dieses Bild eingestellt:

Ein gesundes und glückliches 2016
Ein gesundes und glückliches 2016
Marguerite L.

Comments 36

  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 04/03/2016 20:10

    sehr sehenswert!
    Gruß Wolfgang
  • † Trude S. 20/02/2016 22:55

    Ich glaube , dass der Umgang mit dem ätzenden Salz schon ungemein beschwerlich ist, besonders in nassem Zustand. Und dazu kommt hier noch die Lage der einzelnen Becken auf dem Gestein in großer Höhe und oft nah am drohenden tiefen Abhang... Die Mühen der Arbeiter dort mag man sich nicht vorstellen.
    Deine Aufnahme sieht so malerisch schön aus, da möchte man eigentlich nur positiv reagieren, aber ....
    Lb. Gruß, Trude
  • Günther Weber 19/02/2016 20:10

    Ein paar Salinen sehe ich schon ins Tal stürzen
    LG, Günther
  • ChriPe 19/02/2016 19:43

    was für ein malerischer und sehr fotogener Anblick...von den so harten Arbeitsplätzen. Tolle Übersichtsaufnahme zum Abschluß dieser Serie!
    Lieben Gruß, christiane
  • tanu676 18/02/2016 21:25

    das ist wirklich unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!
    grüssli
  • HerbertKpn 17/02/2016 13:01

    Das war auch für uns ein unglaublicher Anblick. Es ist enorm, was hier geschaffen wurde. Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen. Aus der Entfernung kann man die harte Arbeit der Menschen nur erahnen.
    Lg Herbert
  • jane B 17/02/2016 8:50

    wow ... extra .... quelle vue incroyable
    jane
  • Bernd Nowack 16/02/2016 21:19

    Ein faszinierendes Mosaik von erdigen Farben und abstrakten Formen!
    LG Bernd
  • Dragomir Vukovic 16/02/2016 20:46

    great 1
  • Susanne47 16/02/2016 16:35

    Beeindruckend........so viele habe ich noch nie gesehen und vor allem nicht so terrassenförmig angelegt, eine tolle Aufnahme....
    Grüessli Susanne
  • Ruth Bernegger 16/02/2016 16:14

    ein sehr interessanter und herrlicher Anblick, aber das arbeiten dort muss sehr hart sein.
    LG Ruth
  • Kyra Kostena 16/02/2016 13:13

    Besonders gut ist sind bei diesen Salinen die verschiedenen Stadien des 'Reifegrades' vom Salz erkennbar. Liebe Grüsse Prisca
  • Michel Seitz 15/02/2016 22:49

    Sieht super aus! Arbeiten wollte ich dort aber nicht!
    lg Michel
  • Rainer Switala 15/02/2016 21:38

    wirkt wie ein riesenmalkasten auf mich
    ungewöhnliches klasse motiv
    bestens gezeigt
    gruß rainer
  • Joachim Kretschmer 15/02/2016 20:05

    . . ja, interessant und beeindruckend zugleich und ich muss sagen, davon habe ich noch nie gehört . . . da muss ich mich weiter informieren . . . danke für die Anregung und die herrlichen Motive . . .
    Viele Grüße, Joachim.