Back to list
Die Sänger vom Green Lake Park

Die Sänger vom Green Lake Park

8,932 13

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Sänger vom Green Lake Park

Zu jeder Tageszeit finden sich im Green Lake Park in Kunming Menschen -meist Senioren - ein um gemeinsam zu singen, zu musizieren oder zu tanzen.

Comments 13

  • Wilfried_S. 19/01/2021 22:18

    In den Parks wird aber nicht nur gesungen, musiziert und getanzt, sondern auch Gymnastik betrieben oder Karten gespielt. Zumindest hatte ich das vor 15 Jahren in Peking beobachtet.
    LG Wilfried
  • bildlich 18/01/2021 11:49

    Das Leben hat noch richtig was zu bieten, wenn man sich ihm stellt. Toll erwischt, alle sind ganz bei der Sache!
    lg claudia
    • Herbert Rulf 18/01/2021 21:35

      Ich bewundere wie aktiv die Chinesen im Alter sind. Zig solcher Gruppen sieht man jeden Tag alleine in diesem Park. Jeder kann mitmachen. 
      Man muss sich dem Leben stellen, in jedem Alter, richtig.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 18/01/2021 10:12

    hauptsache mit spass dabei
    feines street
    gruß rainer
  • Wolfgang Bazer 17/01/2021 13:28

    Der Green Lake Park ist immer wieder ein Erlebnis...
    LG Wolfgang
  • HJ.B. 17/01/2021 9:01

    Wer Zähne hat, aknn sich die Frauen aussuchen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Blula 17/01/2021 9:00

    Die sind so richtig voller Begeisterung dabei. Das sieht man gern. Ich glaube, den Sänger in der Mitte habe ich schonmal gesehen, stimmt's ??
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 17/01/2021 21:58

      Ja, diesen sehr eindrücklichen Sänger hast du früher schon mal gesehen. Er muss wohl einen tiefen Eindruck bei dir hinterlassen haben. 
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 17/01/2021 7:31

    Gemeinsam ist besser als einsam. Ich finde es gut, wenn es so einen Platz gibt, wo Menschen, die vielleicht auch sonst niemanden mehr haben, Gleichgesinnte treffen und ihre sozialen Bedürfnisse pflegen und ausleben können. Der männliche Sänger nimmt ja besonders inbrünstig am Event teil. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - vielleicht ja mit etwas Gesang.
    Herzliche Grüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 17/01/2021 21:55

      Du wärst erstaunt wie viele Menschen sich besonders an Wochenenden in den zahlreichen Parks in Kunming zum gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen treffen. Vermutlich sind viele alleine, aber auch viele alte Paare kommen um hier etwas gemeinsam und mit anderen zu unternehmen. Alles besser als untätig oder vor dem Fernseher.
      Bei uns gab´s heute keinen Gesang :-)) Es war trotzdem oder gerade deshalb ein schöner Sonntag.
      Dir/Euch eine schöne neue Woche.
      Herzliche Grüße nach Erfurt.
      Herbert