Back to list
Die Ruhe vor dem Sturm...

Die Ruhe vor dem Sturm...

3,409 37

miniformat65


Free Account, Rhein-Sieg-Kreis

Die Ruhe vor dem Sturm...

Dies kam mir sofort in den Sinn als ich diesen Hintergrund beim Blick durch den Sucher gesehen habe. Gott sei Dank war es tatsächlich jedoch recht windstill so dass ich heute mit geschlossenerer Blende einiges ausprobieren konnte. Ein Glück, hätte nämlich ungern auf dieses Bild verzichtet. Ob es Euch auch so gut gefällt? Na mal schaun...

Belichtungszeit: 1/15
Blende: F/18
ISO: 200
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 3%/3,5%
Aufnahmedatum: 08.12.2012
Artenname: Moossporen

Comments 37

  • Rudolf Averbeck 25/03/2013 13:09

    Perfekt, wie Du die Zartheit dem drohenden Dunkel gegenüber stellst. Mit gefällt die Bildeinteilung und der Schnitt sehr.
    LG
    Rudolf
  • monika hagenah 11/02/2013 20:13

    Ein Naturkunstwerk. Sehr schöne, irgendwie malerische Bildwirkung.
    LG Monika
  • Robert Lerch 27/12/2012 14:00

    Ganz nach meinem Geschmackt.
    Das nicht nur Fotografie, das ist in meinen Augen Kunst.


    Einen guten Rutsch ...
    Robert
  • dorographie 20/12/2012 18:29

    Genialer Bildschnitt. Und du hast aus wenig ganz viel gemacht. Ganz einfach: du hast es ins rechte Licht gerückt. Durch den Schnitt gibt es eine wunderbare Weite...eintauchen in den Nebel. Einfach herrlich!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Schneider Hannelore 13/12/2012 9:23

    Ganz fein und zart trotzen die feinen Gebilde dem Schnee und der Kälte. Eine kleine Welt, die auch mit ihren wunderschönen Farben bezaubert.
    LG Hannelore
  • Ute mit Diddi 12/12/2012 9:51

    Mir gefällt´s sehr!!!
    ++++++
    VG Ute und Diddi
  • M.Voss 11/12/2012 12:02

    Ich war ja lange nicht mehr auf deiner Seite, aber du hast inzwischen wieder sehr viele schöne Bilder hier ausgestellt.
    Dieses hier ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Farbe und Schärfe passen und vor allem die Komposition als Solches überzeugt.
    Grüsse
    Manfred
  • schümmi d 11/12/2012 11:29

    Sieht klasse aus wie die Moossporen aus dem Schnee schauen und der HG sieht wirklich bedrohlich nach Sturm aus.
    LG Detlev
  • Lagos24 11/12/2012 10:39

    Ja, gefällt! Wieder mal etwas perfekt dargestellt, was man sonst nicht bewusst sieht...
  • re-ma 10/12/2012 14:35

    Hallo Moni,

    gut gesehen. Wirkt durch den Baum etwas bedrohlich auf die zarten Moossporen, mir gefällts.

    viele Grüße Regina
  • DARKstyle 10/12/2012 6:48

    Klasse gesehen und grandios dargestellt, ...sehr stark, die Blaue Farbgebung ist perfekt!!!

    glg,
    Ralf.
  • Eve 09/12/2012 23:15

    Eine wunderschöne Aufnahme, Moni, in schönen winterlichen Farbtönen.
    Das Hochformat lässt die kleinen Halme noch kleiner erscheinen.
    Blende 18 hätte ich jetzt auch nicht gedacht,
    aber du hast ja auch die Brennweite nicht erwähnt. Vllt. würde das den doch relativ geringen Schärfebereich erklären?
    LG Eve
  • ge.org 09/12/2012 22:10


    ... aussergewöhnlich das kälte in deinem foto keine rolle spielt, denn das minimalistische an den moossporen in deinem foto wirkt da so gewaltig und du hast es auch noch mit heißer inbrunst aufgenommen so das der schnee eine nebenrolle spielt. sehr präzise scharf deine aufnahme.

    georg
  • Mike JB 09/12/2012 22:01

    ein starkes Bild für mich !!! Auch der Hintergrund ist entscheidend ... so wie auch dein Gesamtbild.
    LG Mike
  • Tho Li 09/12/2012 21:26

    Ich mag das Bild. Besonders der Hintergrund ist richtig klasse!

    LG, Thorsten