Back to list
Der Charmeur...

Der Charmeur...

4,023 23

miniformat65


Free Account, Rhein-Sieg-Kreis

Der Charmeur...

Nachdem das Wetter gestern so verdammt schlecht war hab ich mich kurzerhand entschlossen dem Kölner Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten bzw. dem Terrarium (meinem Lieblingsort dort).
Ein paar Neulinge sind hinzugekommen und einen besonders schönen möchte ich Euch heute zeigen.

Wundergecko (Teratoscincus scincus)

Comments 23

  • ge.org 12/02/2013 22:33


    ... ist dir gut gelungen. um ihn so zu fotografieren muss man schon ne weile ausharren. einfach dahin kommen und sich auf sein glück verlassen sieht es nicht aus. bin froh dass du gewartet hast. denn das foto ist suuuper.
    warum hast du nichts gesagt, ich wäre schnellst möglich dahin gedüst, in 60 minuten wäre ich da. *traurig.bin* ... aber das nächste mal bitte ... *lächel*

    georg
  • Dario Zeller 06/02/2013 20:56

    Sehr gut getroffen.
  • Mike JB 06/02/2013 15:09

    gut die Schärfe gesetzt . Wundergecko wunderbar präsentiert
    LG Mike
  • Imhof Reto 05/02/2013 19:56

    Ein herrliches Foto,
    lg Reto
  • schümmi d 04/02/2013 18:25

    Der ist echt wunderbar und wie er in die Kamera schaut ganz große klasse und der Verlauf der Schärfe gefällt mir sehr.
    LG Detlev
  • LUPOgraphie 04/02/2013 13:32


    Herrlich wie sich dieser Wunder(volle)Gecko
    Dir entgegen schlängelt und ein Auge auf dich wirft!
    Geschmack hat er ja, daß muss man ihm lassen! ;-)
    Und Du ein gutes Gefühl für ein spannendes Bild.

    VLG WOLF
  • Maria J. 04/02/2013 12:56

    Der guckt ganz gemütlich in die Kamera ...:-)
    Schön hast du ihn abgelichtet ...
    mit seinem fein gemusterten Kopf ...!
    LG Maria
  • Frank Robin Müller 04/02/2013 11:10

    Hei Moni,

    wieder ein sehr gelungenes Zoobild.
    Der Fokus sitzt, wie von dir gewohnt, sehr gut.
    Die Kontraste passen, trotz schlechter Lichtverhältnisse.
    Gute Arbeit. :-)

    Wünsche dir noch nen schönen Tag.

    Gruß
    Frank
  • dorographie 04/02/2013 10:05

    Farben und Schärfeverlauf sind ganz toll. Auch der Lichteinfall gefällt mir sehr. Durch die Scheibe fotografieren ist immer schwierig und nimmt ein Stück der Schärfe. Durch die Gesamtkomposition mindert es aber das Bild nicht. Gefällt mir.
    Und ja, der Frühling sollte schneller kommen..die Ungeduld steigt ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Lagos24 04/02/2013 9:49

    Wie nett er guckt! Toll, was alles an Details zu sehen ist.
  • Nikon Ikone 03/02/2013 22:57

    Oh, da hätten wir uns ja vielleicht getroffen, wollte eigentlich auch dahin.
    Wie er dich anschaut. Klasse.
    LG Inge
  • magic-colors 03/02/2013 22:55

    Das ist ja ein ganz besonders Hübscher, oder ist es eine Lady? ;-) Die wunderbaren Augen, die feine Musterung und irgendwie hat das Ding eine Kussschnute. Ganz zauberhaft und technisch perfekt, liebe Moni. Aber das kennen wir ja von dir. Ich wünsche dir eine schöne Woch, lg aNette
    PS: Kölner Zoo, da muss ich auch mal wieder hin :-))
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 03/02/2013 20:56

    ein hübsches tier. die echse scheint dich zu beäugen.
    mag den schärfeverlauf und das licht.
    lg monika
  • Siegfried Fenzl sfp 03/02/2013 20:47

    Hallo Moni,

    wie immer Top, gefällt mir sehr gut +++

    LG sfp
  • PetraWe 03/02/2013 20:32

    Er guckt etwas "linkisch" - als ob er sagen will "Pass bloß auf!"

    Tolle Schärfe!

    LG Petra

Information

Section
Folders Tiere/Pflanzen etc.
Views 4,023
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Aperture 7.1
Exposure time 1/8
Focus length 150.0 mm
ISO 200