Back to list
Die Rollen von Qumran

Die Rollen von Qumran

1,381 1

Die Rollen von Qumran

Hier wurden vor erst einigen Jahren die Schriftrollen entdeckt, welche wieder einmal auf wunderbare Art und Weise die Wahrheit vom Leben Jesu dokumentieren.

Comments 1

  • Dirk-Christian 29/11/2013 19:22

    Verraten die Schriftrollen von Qumran wirklich sooo viel über das Leben des historischen Jesus und seiner Lebenswirklichkeit oder einfach eher nur über die Qumran-Leute, die man lange mit den Essenern gleichsetzte, mit denen Jesus wiederum ab und an Kontakt hatte ? Oder wissen wir nach wie vor, dass wir eigentlich relativ wenig wissen, dieses aber sauber trennen müssen von all dem, was christliche Theologen unterschiedlichst theologisch motiviert uns über Jesus Glauben machen wollten, den gekreuzigten, begrabenen und wieder auferweckten Jesus der Kirche ?
    Schade, dass ich die Textfragmente nicht fotografieren durfte ...
    Viele Grüße
    Christian