1,421 13

Sandra Pan.


Free Account, irgendwo in

Die Maus

Diese Maus hab ich heute dabei beobachtet, wie sie immer wieder Blätter sammelte und in einer Mauerspalte verschwand. Sehr niedlich. Es hat ewig gedauert, bis ich ein Foto aufnehmen konnte. Die Maus rannte immer hin und her und wollte einfach nicht inne halten. Ist das eine Hausmaus?

Dokumentation mit D700 - AF-S Micro Nikkor 105 mm - kamerainterner Blitz + Handscheinwerfer

Comments 13

  • Chris 59 09/12/2011 20:53

    warst Du bei mir ? Mir ging letztens eine auf die Nerven.
    Sie sucht sich jetzt ein neue Bleibe. :-)
    Thema Hausmaus...weil, durch mein Wohnzimmer geht ein Lüftungschacht und abends krabbelte sie die 5 Meter ewig hin und her. Ich wollte schon Feuerwehr, Polizei, Notruf und SUpermann rufen um einen vernichtenden Schlag gegen diesen STörenfried aus zuüben :-))), doch ich schaute nach und versperrte den Weg mit ein paar Steinen.

    Neulich hörte ich einen Schrei der Nachbarin :-))
    Top Foto, klasse gemacht.
    VG
  • Dagmar Clausen 04/12/2011 18:24

    Wiieeee süüüüüß, toll. Liebe Sandra dir auch noch eine schöne Adventzeit. GlG Dagmar
  • Stefan Dummermuth 03/12/2011 20:15

    Sehr schön erwischt. Ich tippe auf eine Waldmaus oder evtl. eine Gelbhalsmaus.
    LG, Stefan
  • Spinnenknipser 03/12/2011 18:26

    Ein ganz feines Bild.

    VG Günter
  • Jan Rillich 03/12/2011 18:25

    süß
  • Sandra Pan. 03/12/2011 12:18

    Halli Hallo,

    danke euch für die Bestimmung! :O)

    LG
    Sandra
  • Werner Bartsch 03/12/2011 12:09

    schönes foto der waldmaus.
    die großen ohren und augen sind typisch.
    lg. werner
  • Marko König 03/12/2011 10:26

    Schön erwischt. Dürfte eine Waldmaus oder Gelbhalsmaus (die sehen sich sehr ähnlich) sein. Hausmäuse haben nicht diese helle Unterseite.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wilfried Münster 03/12/2011 8:29

    das warten hat sich rentiert, eine ganz feine aufnahme ist das geworden.
  • Gerhard Haaken 03/12/2011 7:35

    da hast du viel Geduld bewiesen und du hast sie sehr schön erwischt.Feine Aufnahme. Zu welcher Gattung sie gehört, weiß ich leider nicht !!
    LG Gerhard
  • Angelika El. 03/12/2011 0:32


    Ein ganz niedliches Wesen - so fein, Deine Aufnahme!

    LG!
    Angelika



  • Sonja Haase 03/12/2011 0:28

    Niedlich, die kleine Maus. Sie sammelte bestimmt für ein kuscheliges Winternest :-) VG, Sonja.
    Steckbrief:
    Steckbrief:
    Sonja Haase
  • Frank Wil. 03/12/2011 0:25

    Einfach schön :-))
    Gruß Frank