Back to list
Die Luftbadgasse 7 in Mariahilf

Die Luftbadgasse 7 in Mariahilf

2,389 17

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Comments 17

  • Lobo23 08/09/2012 13:48

    Deine Aufnahme ist ein super Beispiel dafür, dass man sehenswerte, interessante und auch für Fremde spannende Fotos machen kann – wenn man sich ein klein wenig mit dem Motiv, dem Subjekt, den fotografischen Regeln und der Technik vertraut macht.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • simba44 02/09/2012 13:19

    Eine schöne, alte Holztüre hast du da abgelichtet. Sie müsste aber mal renoviert werden.
    LG simba44
  • Hannes Gensfleisch 02/09/2012 12:44


    Gute neue Folge
    Deiner Portaleserie.

    Schwank' noch, ob's den hellen
    Streifen oben braucht.

  • Gerhard Körsgen 01/09/2012 3:19

    Top Türen !
  • Gerlinde Weninger 31/08/2012 23:09

    ja sag ich auch, lustiger gassenname, die wiener sind sonst gar ned so lustig! ;-))
    ein schönes holztor!
    liegrü die gerlinde
  • Monsieur M 31/08/2012 18:34

    Luftbad? Die Wiener haben schon urige Namen für ihre Gassen.
    LG Harry
  • Black Pearl Design 31/08/2012 17:54

    ich mag solche alten Türen, sie erzählen eine Geschichte und haben noch Charme..
    Liebe Grüße Katharina
  • Kurt Stamminger 31/08/2012 14:22

    Einfach und schön.


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 31/08/2012 11:10

    . . was wohl, . . sowohl vor, . . als auch hinter diesem Tor, . . sich so im Laufe der Jahre abgespielt haben mag, . . wenn dieses Tor erzählen könnte, . . man würde wahrscheinlich im Gesicht rot werden, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Otto Krb 31/08/2012 10:42

    Ein weiteres schönes Stück in Deiner Sammlung "Alte Tore" ...
    LG, Otto
  • EL-SA 31/08/2012 10:04

    Seinerzeit gings da luftig/lustig zu! ;-)

    Luftbadgasse, 1862 benannt nach dem Esterházybad. Der Unternehmer Josef Eggerth (1834–1878) hatte 1843 in der Dürergasse 14 das Wannenbad „Karolinenbad“ gegründet; siehe Eggerthgasse. 1852 erbaute er auch das Esterházybad in der Gumpendorfer Straße 59, das erste Dampfbad („Heilluftbad“) Wiens. Zur Ausstattung gehörten auch Wannenbäder und ein im Winter beheizbares Schwimmbad. Die Gasse hieß vorher Obere Gestättengasse.

    vg elsa
  • Karl H 31/08/2012 9:52

    Schön!

    lg Karl
  • Hartmut Sabathy 31/08/2012 9:08

    das schaut ja super aus .diese tolle Gasse mit tollem Haustor .. lg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Klaus-Günter Albrecht 31/08/2012 8:42

    Die ist sehr schön. Und macht grafisch viel her.
    Liebe Grüße Klaus
  • Stella Marie 31/08/2012 8:39

    ...altehrwürdig ...
    Luftbad ... gab es wohl in der Epoche als man
    .in die Sommerfrische. fuhr ... orginell.
    Grüsse . Marie