kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Die Löschwassereinspeisung

. . . . von einem Gebäude der Göttinger Universität

(Zurzeit lade ich für meine Verhältnisse viele Bilder hoch. Dafür mache ich im Dezember und Januar wieder meine fc-Weihnachtspause :-)

Comments 29

  • Heike J 05/11/2022 16:49

    klasse wie du das rote Quadrat präsentierst
  • Thomnik 03/11/2022 5:07

    Ein echter und gelungener Kirbreton....
    LG Thomas
  • Steffen Mahler - mopped-man 31/10/2022 13:24

    So lange die Bilder so ansehnlich sind, kannst Du von mir aus so viele Bilder hochladen, wie Du willst! :-)
    LG Steffen
  • Laufmann-ml194 28/10/2022 6:25

    Nicht nur mit diesem Bild kannst Du alle Bilder dieser Woche als Collage stecken ohne das als Collage auffällt.
    Es würde ein neues Bauwerk ergeben
    vfgm194
  • Trautel R. 27/10/2022 19:45

    mir geht es wie ruth vor mir. deine motive verraten mir jedesmal  dich als fotografen und ich mag sie sehr.
    lg trautel
  • Ruth U. 27/10/2022 18:17

    Deine Bilder sehe ich aber auch gern und wieder begeistern mich Grafik und Geometrie, toller Bildaufbau mit schönem roten Blickfang.
    LG Ruth
  • EstebanS 27/10/2022 18:05

    Ein spannender Schnitt, sehr gut ausgerichtet und bestens mit dem roten Quadrat.
    LG, Stefan
  • Daniel 19 27/10/2022 16:22

    Schon OK, Du lädst also Fotos als Vorschuss ein. Das kann jeder machen wie er will.
  • Thomas Tilker 27/10/2022 15:25

    Sauber...sehr akkurat auch mit dem Schnitt am rechten Rand.
  • ReimerD 27/10/2022 13:29

    Bestens als Motiv erkannt ... klasse Wirkung!
    Gruß, Reimer
  • Peter H. Braun 27/10/2022 10:37

    So wirkt ein Rot! Etwas irritierend, dass zwar die Kästen, aber nicht die Paneele vertikal ausgerichtet sind. Ich bin noch unsicher, ob mich das stört, oder ob das ein Aha-Effekt ist, der den Reiz ausmacht. Jedenfalls verlockt es zum längeren Hinschauen... Beste Grüße Peter
    • kirbreton 27/10/2022 12:46

      Stimmt. Das ist irritierend. Es betrifft hauptsächlich die senkrechte Linie über dem Fenster. Weiter rechts ist kaum noch eine Abweichung festzustellen. Ich kann die Ursache nicht erklären. Aber es könnte mit dem Gelände zusammenhängen, das von links nach rechts ansteigt . . . . erst sanft und dann stärker. (siehe unbearbeitetes Foto). Ob es mit meinem Ausrichten zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Klären ließe sich das nur vor Ort :-)
      IMG_6050
      IMG_6050
      kirbreton
    • Peter H. Braun 27/10/2022 13:21

      Ich habe eine Wasserwaage! Wann treffen wir uns? Und wo? ;-))
    • kirbreton 27/10/2022 13:26

      Ja gerne. Dann musst du nach Göttingen kommen :-)

      P.S.: Gleich lade ich noch einen anderen Bildschnitt der Fassade hoch. Der dürfte perfekt ausgerichtet sein.
  • Josef Köneke 27/10/2022 8:22

    hätte ich übersehen, klasse gezeigt,..
    GrüßeJo
  • Pelue 27/10/2022 1:35

    Fassadengrafik, formal und farblich sehr ausgewogen. 

    Martin.
  • Marion Stevens 26/10/2022 22:32

    Rot und Grau sind ideale Partner, und das Quadrat ist hier genau richtig, wobei ich mir vorstellen könnte, oben und links noch etwas zu schneiden, dann fiele die Löschwassereinspeisungsverhinderungstüre nicht so "herunter". Die Schärfe gäbe das sowieso her.
    Viele Grüße
    Marion
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26/10/2022 21:50

    Du siehst immer wieder Dinge, an denen ich vorrüber gehe.
    LG Gudrun