This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

day-c-ray


Free Member

-- - - - - --- -- --- die letzten Strahlen [reload]

uffa hat mich das Nerven gekostet... und immernoch nicht ist es so wie ich es will :(
aber mir hat einfach die Geduld gefehlt noch weiter dran zu arbeiten!

scan vom Papierbild
ausser staub weg, Tonwertkorrektur und beschnitten nichts verändert. der Originalscan rauscht gar nicht, aber nach dem bearbeiten und "klein machen" war es auf einmal da :(
aber ich mag das Bild trotzdem - der Urlaub letztes Jahr war soooo toll!!! Will da wieder hin :) (mit etwas Glück schon nächste Woche *smile*)

ach ja, das ist übrigens auf der Insel Pag - in Drazica!

bisherige Anmerkungen:

Jens Cramer, heute um 15:02 Uhr
Hey hast du die Meerjungfrau da hinten auf dem Boot schon sitzen gesehen?
Traumhaftes Foto. Will da auch hin.
Lg, Jens

Michael Sturm, heute um 15:03 Uhr
Eine super schön gelungene Aufnahme.
nur auf der rechten Seite etwas anheben.
dann wäre es perfekt.

lg michael

Desiree Strinz, heute um 15:05 Uhr
hmm ja, ich bin grad am überlegen ob ichs nicht doch nochmal lösche und auch versuche das Rauschen weg zu bekommen!
...

lg, Desiree

Comments 20

  • Steff Kuhn 10/23/2007 19:36

    Hallo Desiree,
    du hast die Stimmung mit dieser Aufnahme sehr schön "festgehalten"!

    Werd` mir gleich auch andere Bilder von dir ansehen ...
    L.G´. Steffen
  • Bianca Lang 09/03/2005 10:45

    Schöne Stimmung!
    Viel Spaß im Urlaub und wieder so tolle Fotos!
    lg Bianca
  • Peter Smiarowski 08/30/2005 12:49

    Sehr stimmungsvoll, schönes Foto.
    lg Peter
  • clematis 08/27/2005 23:03

    Das Rauschen stört mich auch, aber die Farben sind toll! Mit einer Kombination aus "Unscharf maskieren" und dem "Gauschen Weichzeichner" erziele ich seit neustem ganz gute Ergebnisse in Sachen Rauschminderung. Kannst dich gerne mal bei mir melden, dann verrate ich dir mein "Rezept" ;-)
    LG Regula
  • Rudi Neumaier 08/27/2005 11:15

    ja, Sonnenuntergänge und Ferien - was gibt es schöneres!
    Ich habe mich über Deine Anmerkung unter mein Bild gefreut. Wenn Du wirklich in Ferien fährst, wünsche ich Dir schöne ebensolche....
    Gruss Rudi

  • day-c-ray 08/20/2005 11:13

    ich sitz grad am Laptop... da sieht es ja nochmal gaaaaaaaaanz anders aus als an meinem Bildschirm *kopfschüttel*

    freut mich, dass es trotzdem ankommt :)
    mal gucken was ich alles von dort mitbringe....

    lg, Desiree
  • Norman P. 08/20/2005 9:49

    mir gefällt es ebenfalls!

    lg, norman
  • michael sturm 08/19/2005 19:13

    Toll aufgearbeitet.
    schönes we lg michael
  • Gunnar Kolbe 08/19/2005 15:11

    Die Sonnenuntergänge und die Fischer - immer wieder ein schönes Motiv ;-)



    Schade das es rauscht, aber die Stimmung komt rüber.
    Viel Erfolg, ich hoffe es wird (noch) so wie du es Dir wünscht.

    Gruß

    Gunnar
  • Martin Graeser 08/19/2005 14:08

    Traum Sonnenuntergang - mein nächster Urlaub wird wohl leider etwas auf sich warten lassen - wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen.
    Grüße
    Martin
  • day-c-ray 08/19/2005 10:32

    @Michael
    ich hab wieder nen neuen Scanner und der ist glaub noch nicht optimal eingestellt.... also das Originalbild vor dem Komprimieren hatte auch nur 1042 x 768 - so groß ist der unterschied also gar nicht. Ich hatte nur das Problem dass der Scanner das Bild viel zu hell eingescannt hat - im Original sind die Farben so wie jetzt, daher musste ich erstmal Tonwertkorrektur machen und seitdem sieht man das Rauschen.
    Ich werd mal den Tip vom Aike versuchen!

    Aber ich werd sicherlich bei den Dias bleiben - da hab ich das Problem nicht ;)

    Danke für die Hilfe ;)
  • Christian Michalski 08/19/2005 8:38

    Schönes bild.
    Wie hast Du denn gescannt und von welcher Größe auf FC-Größe wie komprimiert? Das Rauschen wirst Du mit Bearbeiten so denke ich nicht ganz weg kriegen. Oft liegt es daran, dass das Originalbild zu groß gescannt ist und beim runterkomprimieren mußt Du dann viel Kompression nehmen und das macht den Qualitätsverlust.
    LG
    Christian
  • Alexandra P. 08/18/2005 21:08

    Wunderschön und sehr wirkungsvoll !
    LG Alexandra
  • n o r B Ä R t 08/18/2005 18:59

    Einfach wunderschön !
    n o r B Ä R t
  • WolleU. 08/18/2005 16:45

    ein wirklich tolles Foto - schade das du aufgegeben hast, denn im Himmel rauscht es nun doch noch sehr und ich bin mir fast sicher das dies auf dem Original nicht so ist ;)

    GlG
    Wolfgang
  • bruebo 08/18/2005 16:38

    Stimmt, das Rauschen stört. Ansonsten find ich es vom Motiv und den Farben gut. Vielleicht gelingt Dir ja in diesem Jahr ein perfektes Bild.

    lG Gert
  • Sanne W. 08/18/2005 16:03

    Tja, ein eigentlich ganz arg schönes Foto, aber das rauschen... Schade,
    aber die Ausstrahlung ist toll
    LG
    Susanne
  • A M V 08/18/2005 15:57

    Wirklich schade - ist es doch so ein schönes Motiv ;-(
    Hast Du es einmal mit "Neat" versucht ?
    LG, Aike
    P.S. Drück' Dir die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt ;-)
  • Sylvia M. 08/18/2005 15:48

    Mir gefällt das Foto supergut. LG Sylvia
  • Fl. ST. 08/18/2005 15:46

    schade , aber es is trotzdem gut
    lg flo