Back to list
die letzten Sekunden

die letzten Sekunden

11,961 23

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

die letzten Sekunden

Die Sandwespe frißt hier akribisch Pollen ...,
aber Vorsicht ...
die Langhornmotte hatte ihre Situation noch nicht klar erfasst,
denn kurz darauf schwenkte die Sandwespe drunter und das Leben der Langhornmotte war ausgehaucht ....
Mord und Totschlag auf den Wiesen,
wo man auch hinguckt .....
Gute Nacht dann ...
gelle

Comments 23

  • Andreas Reschounig 17/06/2020 16:26

    Von A bis Z eine Top Aufnahme !!!
    Lg.Andi
  • ConnieBu 15/06/2020 16:41

    ... das ausgehauchte Leben einer bezaubernden Langhornmotte vom Stamme der Adelidae ... war für ein Krimi. Und der Täter ist auch schon überführt ...
    Da spar ich mir dann Navy CIS demnächst. Bei dir gehts genau so spannend zu - und in einer prima Quali zudem :)
    LG Connie
  • Wolfg. Müller 15/06/2020 15:56

    Die Wespe war aber auch gemein, sie so zu überraschen.
    Zeigt es doch immer wieder, dass man wachsam sein muss.
    Ob in der Tierwelt oder unter uns.
    Gruß Wolfgang
  • Daniel 19 15/06/2020 14:29

    Die Makro- Natur ist so brutal wie sie faszinierend ist. LG Daniel
  • Falkenfreund 15/06/2020 10:32

    Oh ja, da gehts gleich rund!! Du hast diese hibbelige Sandwespe ja wirklich top in die Schärfe genommen! das war bestimmt nicht einfach! Selbst die Langhörner kommen wunderbar zur Geltung! Ne klasse Aufnahme!! Gruß micha
  • Hartmut Bethke 15/06/2020 8:39

    Echt spannend ist es dort auf der Blüte. Da gab ja richtig was zu gucken. In ausgeklügelter Schärfeebene hast du den Räuber erwischt. Super gemacht, Andreas.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 14/06/2020 23:24

    Ich konnte  heute auch  mehrere  Langhornmotten beobachten. Aber weit  und  breit  keine hungrige  Wespe  dabei. Du  hast da einen richtigen Krimi  erlebt....;-)).
    Dazu  auch  noch  in einer  vorzüglichen Bildqualität.
    LG, Burkhard
  • RicoB 14/06/2020 23:03

    ... ausgehaucht ...  man stelle sich das bildlich vor ;-)
  • Vogelnarr 14/06/2020 22:58

    Hallo Andreas, 
    das ist ein starkes Bild mit viel Inhalt, im wahrsten Sinne des Wortes. Stark.

    Viele Grüße
    Peter
  • christine müller 14/06/2020 22:33

    Ja fressen und gefressen werden,so ist das.
    Die Sandwespe sieht man zur Zeit sehr oft.
    Grüße Christine
  • Norbert Kappenstein 14/06/2020 21:59

    Ein starkes Makro, sehr gut gemacht.
    LG Norbert
  • Starcad 14/06/2020 21:45

    Ich hätte vermutet, das sie die Motte für die Brut braucht, aber wenn Du sagst, sie hätte sie höchst selbst gefressen, sehr interessant.
  • Daniela Boehm 14/06/2020 21:31

    Unglaublich toll! :0) Liebe Grüße Dani.
  • Karl Böttger 14/06/2020 21:30

    Wer zu spät reagiert....
    Ein tolles Foto und eine naturnahe Geschichte.
    LG Karl
  • Sven Ziegler 14/06/2020 21:29

    Wie gut das Du ein Foto vom Mörder machen konntest und es morgen gleich zur Anzeige bringen kannst .. Mit diesen hochqualitativen Foto mit 1A Schärfe und Details werden sie den Täter bestimmt schnell finden ... Bei XY. Tatort Makrowiese ...Klasse gemacht Andreas