die landknechte kommen

eintöniges dumpfes schlagen der trommeln, so kommen die landknechte in breiter front und bahnen sich ihren weg durch die menschen auf dem weg zu ihrem lager. diese formation hat mir bei beiden umzügen, neben den fahnenschwingern besonders gefallen.
wie ich sehe findet mein ausflug in eine andere motivwahl und vor allem in die geschichte einen besonderen anklang. ;0) mal schauen wie es weiter geht.

Comments 12

  • Mike JB 05/08/2023 20:37

    hast dich klasse vor die Trommler geworfen
    ich danke dir
    LG Mike
  • rudolf1439 30/07/2023 12:46

    Ein farbenfrohes Schauspiel! sie sehen schon sehr müde aus! 
    BG Rudolf
    • Birdies Landscapes 30/07/2023 12:49

      kein wunder nach dem nächtlichen überfall auf das schwedenlager mit eroberung der schwedenfahne. dann der lange umzug und ganz ehrlich, ich glaube in historischen feldlagern wird kaum geschlafen, so aufregend wie das alles ist. früher ging das ruethenfest , das alle 4 jahre stattfindet, 10 tage. nun 5 tage sind auchs ehr anstrengend. vor allem weil es in den 5 tagen auch sehr heiß und wolkenlos war ... naja, bis auf den donnerstag, da hat uns alle ein gewitter und regen heim gesucht.
  • Stefans Fotograffe 30/07/2023 12:10

    Lese ich da einen gewissen Sarkasmus heraus? Ich dachte in der FC ist mit genug Gefolge die Motivwahl schon fast egal?!?
    • Birdies Landscapes 30/07/2023 12:23

      ne warum ? hier in der fc ist etwas weniger anklang, weil ich mal was anderes zeige, denke ich, dafür auf anderen foren und ebenen wo ich schon lange aktiver bin als hier ( das heißt nicht, das ich auf anderen foren mehr oder weniger anmerkungen schreibe, dazu hab ich kein bock und fehlt mir schon lange die zeit, dafür aber ein besserer, individueller und vor allem internationaler kontakt, und nein ich habe kein facebook und insta ). ein fotofreund sagte zu mir, du musst vögel machen. aber dazu bin ich zu alt. sowas mach ich nicht mehr. ich denke, bei manchen, die sich gegenseitig hoch geifern ist es egal, habt sache ein unansehliches bild. deshalb ist mein schlußwort auch nicht allein auf die fc zu münzen.
  • magdafee 30/07/2023 11:27

    Klasse Bild vom Ruethenfest
    lg magdafee
  • René Tenteris 30/07/2023 11:19

    Ich finde es toll festgehalten gerade weil nicht alle vor Freude strahlen !
    Dafür sehr farbenfroh und somit einzigartig.
    LG René
  • WM-Photo 30/07/2023 10:42

    Ein farbenfrohes Spektakel.
    Gruß Walter
  • Klacky von Auerbach 30/07/2023 10:34

    Der Tomboumajor ist nicht gerade begeistert bei der Sache.
    Ist der zwangsrekrutiert?
    Gruß,
    Klacky
    • Birdies Landscapes 30/07/2023 10:52

      zum einem ja, zum anderen frisch aus der grundi ....
      waffendrill, angriffe gegen die schweden. die größte hürde war die abschlußprüfung im brandschatzen und plündern. eine gruppe hat gleich zwei städte nieder gebrannt, statt nur das rathaus ... anfängerfehler. ja und die andere gruppe  hat beim plündern nur wertlosen kram wie dosenöffner und besteck erbeutet. aber erfolgreich waren sie trotzdem, haben sie noch in einem nächtlichen handstreich die schwedenfahne erbeutet.
      hart ist das leben bei den landknechten.
    • Birdies Landscapes 30/07/2023 10:54

      ps. die sind echt kaputt. umzug um 14 uhr, vorher waren um 10:30 Uhr die fahnenschwinger der landknechte auf der bühne. naja der umzug, knapp 2 stunden hat es für die kinder echt in sich. selbst für die zuschauer anstrengend. aber echt toll
    • Klacky von Auerbach 30/07/2023 13:39

      Jetzt verstehe ich.

Information

Section
Folders Ruethenfest
Views 6,215
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Aperture 5.6
Exposure time 1/240
Focus length 60.8 mm
ISO 200