Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Die Kokermühle Walbeck...

...ist eine hölzerne Fachwerkmühle des 18. Jahrhunderts aus den Niederlanden, 1823 in Walbeck wieder aufgebaut.
Die Mühle arbeitete bis 1952 mit Windkraft.
Seit 1998 ist in dem vorbildlich restaurierten Gebäude ein Architekturbüro untergebracht.

unterwegs mit Frank Ebert
(2017/2)
ich habe das gestern eingestellte Bild nochmal herausgenommen und neu überarbeitet.
dri aus 6 Aufnahmen

Comments 21

  • Klaus Röntgen 06/03/2017 13:52

    Die Mühlenserie ist einfach großartig!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Reinhard Stomp 05/03/2017 16:20

    Das ist blaue Stunde in Perfektion. Die Schärfe ist frapierend, Belichtung, Farben und Bildgestaltung vom Feinsten.
    LG Reinhard
  • Alexander R.H. 05/03/2017 9:24

    bestens in szene gesetzt
    quali ist hervorragend
    vg alex
  • Jochen aus Bremen 03/03/2017 18:58

    Wunderschön gestaltet. Allerfeinstes Licht und perfekt bearbeitet.
    LG Jochen
  • Thomas Rieger. 02/03/2017 13:39

    tolles Motiv zur besten zeit eingefangen, gefällt mir!

    Gruß Tom
  • Maria Kaldewey 01/03/2017 11:30

    Ganz starke Langzeitbelichtung und eine super Aufnahme. Die Farben sind der Hammer.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 28/02/2017 16:46

    Ein wirklich starkes Foto, oder sollte man besser Arbeit sagen?
    Hier ist ja scheinbar großer Aufwand betrieben worden, aber das hat sich auch gelohnt.
    Gruß Rainer
  • Udo Wenz 28/02/2017 16:06

    @Peter: Scheinwerfer waren nicht defekt,Peter.
    Habe diesmal in "matt" entwickeln lassen:-)
    LG Udo
  • Digipit27 28/02/2017 15:54

    Diese Mühle ist ja leider nur von dieser Seite zugänglich, daher die beste Perspektive gewählt. Soweit alles prima, nur wirkt das Ganze etwas flau oder waren dort Strahler defekt?
    LG Peter
    Walbeck Kokermühle 2015-01
    Walbeck Kokermühle 2015-01
    Digipit27
  • enner aus de palz 28/02/2017 11:36

    Mit DRI hast du die Überstrahlung top in den Griff bekommen, ist nämlich keine mehr vorhanden.
    Ist bei schwierigen Lichtverhältnissen einfach ein muss, nutze es auch wenn es schwierig wird mit dem Licht.
    TOP ist deine Aufnahme, die Quali ist bestechend.
    LG Rainer
  • Udo Wenz 27/02/2017 23:01

    @Frank: Hi Frank, Auto stand weiter links.vor dem Haus. War nicht mehr mit im Bild.
    Gruß Udo
  • Frank Ebert 27/02/2017 22:54

    Hi Udo,
    die gewählte Perspektive ist spitze, durch den Findling im Vordergrund und den nach rechts laufenden Weg erhält dein Bild Tiefe. Belichtung und Bea sind top+++
    Hast du das Auto wegretuschiert?...oder war es noch nicht im Bild?
    LG Frank
  • Diruwi 27/02/2017 21:11

    Ja! Das ist doch ganz was anderes!
    So gefällt mir das gut - und das nicht nur, weil man auf der Vorderseite die Details auch erkennnen kann.
    Eigentlich schade, dass Du die alte Version gelöscht hast! Ich würde gerne gucken, wie sich die Lobeshymnen nun steigern ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Klaus-Peter Beck 27/02/2017 20:31

    Wundervolle Aufnahme...
    Sieht ja klasse aus in dem Licht

    Gruß
    Klaus-Peter