This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Wie in einer anderen Welt...

Wie in einer anderen Welt...

741 45

Udo Wenz


Basic Member, Neukirchen-Vluyn

Wie in einer anderen Welt...

...fühlt man sich wenn man vom Alsumer Berg über die Kokerei Thyssen-Krupp in Richtung Duisburgs Norden und dem Kohlekraftwerk Walsum schaut.

Der Alsumer Berg ist eine aus Schutt angeschüttete Halde, unter der das ehemalige Dorf Alsum begraben liegt.
Ständig wird die Kokerei mit Kohle, überwiegend aus China, gefüttert. Der anschließend gefertigte Koks wird dann später unter Zugabe von Erz im Hochofen zu Roheisen verarbeitet.

Inzwischen ist diese Sicht vom Alsumer Berg ein absoluter Klassiker im Ruhrgebiet!

Auf Tour mit Frank Ebert , Digipit27 und pixel knipser

(2017/2)

Comments 45

  • Udo Straßmann 08/29/2017 10:16

    Es ist eine andere Welt, die wir nur zu gern ausblenden. Hat was Endzeitliches, angesichts der ständigen Stahl-Krisen durchaus naheliegend...
    VG Udo
  • Max Stockhaus² 08/27/2017 22:22

    Bin begeistert von der Aufnahme
    !
  • OttoH 03/22/2017 11:03

    Ganz toll
  • FriedaFelicia 03/12/2017 16:37

    Love your title. You have managed to make this Industrial site look like a dream. Excellent shot.
  • steffene 03/06/2017 15:15

    Wirklich sehr beeindruckend. Klasse Aufnahme. VG Steffen
  • Klaus Röntgen 03/06/2017 13:43

    Ein großartiges Bild von einem großartigen Fotografen! Bei der Bildbeschreibung musste ich allerdings feststellen, dass Du KEIN großartiger Stahlwerker bist! :-)))

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Bettina Dittmann 03/05/2017 18:32

    SAUSTARK !
    lg Bettina
  • Thomas.K.Foto 03/04/2017 6:45

    Aber Hallo Udo .. da hast Du aber mal wieder einen rausgehauen .. gefällt mir wirklich gut ... vg Thomas
  • Jochen aus Bremen 03/03/2017 18:57

    Da fehlen mir die Worte, Udo. Ehrfurcht vor deinem Können.
    LG Jochen
  • Macrone 03/01/2017 21:54

    Als Kind des Ruhrpotts (seit 30 Jahren im Exil) kann ich nur sagen: wunderschön! LG Annette
  • Gehmawegda 03/01/2017 19:27

    sehr schönes Foto, Hut ab.
    Viele Grüße aus Duisburg
    Udo
  • Digipit27 02/28/2017 16:06

    Ich fall mal wieder aus der Rolle, mir ist die BEA zu heftig, besonders die Hallos stören mich. Aber wie du schon selber sagst, so sind halt die Geschmäcker.
    LG Peter
  • Rieser Andreas 02/28/2017 15:48

    Eine Art Skyline, aber eben nur mit Industriebauten. Mann könnte meinen am Niederrhein gibt es nur Schwerindustrie. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas
  • struz 02/28/2017 15:26

    Ganz starke Aufnahme wieder von dir , besonders die Farbgebung gefällt mir hier ganz besonders.
    Gruß Struz
  • Marc Vamos 02/28/2017 12:49

    Tolle Industrielandschaft! Dezente Farbgebung - mal was anderes!
    LG Marc