Back to list
Die Herbstfarben verblassen

Die Herbstfarben verblassen

1,015 21

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Die Herbstfarben verblassen

Das Bild zeigt Sonnenbühl-Genkingen auf der Schwäbischen Alb

Comments 21

  • Robert Nöltner 13/11/2012 15:59

    Eigentlich schon fast ein Winterbild. Da fehlt nur noch der Schnee
    LG Robby
  • Claudio Micheli 13/11/2012 13:43

    Davvero bella!
    Ciao
  • Herta-Wien 13/11/2012 8:19

    Aber es ist immer noch schön und Du zeigst uns eine wunderbare Aufnahme Walter.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Jü Bader 13/11/2012 7:31

    Walter, du verstehst es immer wieder so interessante Gegenden aufzuspüren. Mir gefällt das Bild unter Anderem wegen der welligen Geländefaltung, dem ganz unterschiedlichen Baumbestand, überlagert vom Dorf! Und die farbliche Palette von Grün- bis zu den stumpfen spätherbstlichen Brauntönen macht sich gut...
    lg jürgen
  • Lothar Pilgenröder 12/11/2012 22:14

    Wir alle wissen, dass der Herbst so endet und natürlich wussten wir das schon, als wir den Farbenrausch der Wälder, der in diesem Jahr besonders intensiv war, bejubelt haben voller Freude. Nun ist´s vorbei damit und das ist gut so, wie jedes Jahr ! Schön finde ich, dass wir in diesem Jahr das zu Ende gehen des Herbstes in der ruhigen und friedvollen Art, die Dein Bild wunderbar schildert, erleben können. Ich jedenfalls empfinde eine friedvolle Ruhe und Zufriedenheit beim Anblick Deines Fotos.
    LG von Lothar
  • Josef Kainz 12/11/2012 20:28

    Die Bäume werden kahl die Herbstfarben weniger
    schönes Bild
    vg josef
  • Vitória Castelo Santos 12/11/2012 20:01

    Sehr sehr feine und schöne Aufnahme.
    LG Vitoria

  • Bernhard Kuhlmann 12/11/2012 19:08

    Aber ganz bestimmte Bäume leuchten immer noch im schönsten Gold !
    Herrlich die vielen bunten Farbtupfer in der Landschaft .
    Gruß Bernd
  • DT-Fotografie 12/11/2012 18:48

    Auch im November kann der Herbst noch sehr schön sein, wie dein Bild beweist
    Der Wolkenhimmel und das Licht gefallen mir hier besonders gut.

    lg Detlef
  • pts 12/11/2012 18:28

    Moin Walter, mach doch einfach eine s/w-Aufnahme draus, dann fällt der Farbverlust nicht so auf ! Lach !
    Auf diesem bergigen Stück Natur kann man schon erkennen, dass des Herbstes Tage gezählt sind. Erfreulich ist die noch strahlende Sonne, die weiterhin Freudigkeit verbreitet. Licht und Schatten verbreitend
    unterstützt sie das kleine, hügelige Landschaftsbild, das Du sehr gut fotografiert hast. Sehr schöner Abschluß nach oben, dorthin, wo das Blau mit den vorhandenen Wolken konkurriert.
    Tschüssing Walter, alles Gute für Dich,
    peter
  • Wilhelm Gieseking 12/11/2012 17:17

    Diese leuchtenden Herbstfarben sind dort schon nicht mehr zu sehen.Schade,aber alles hat eben seine Zeit !
    Gruß
    Wilhelm
  • † gre. 12/11/2012 16:52

    aber noch schien die sonne.........
    es ist wieder einmal ein schöner blick über die alb.
    lg gre.
  • WERNER-ZR 12/11/2012 16:36

    Tolle Aufnahme in den Herbstfarben, auch wenn sie wirklich schon weniger werden. Bei uns sind die farbigsten Bäume auch schon kahl.
    Ich kenn ja diesen Ort vom Frühjahr, auch da ist es dort herrlich.
    LG Werner
  • Karl-Paul Faber 12/11/2012 16:10

    Ein letztes Spiel der Farben!!!!!!
    lg karl
  • Wolfgang Keller 12/11/2012 15:45

    Schöne Lage!
    LG Wolfgang

Information

Section
Folders Natur
Views 1,015
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Tamron 35-90mm F4 AF
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 45.0 mm
ISO 100