Back to list
So stirbt der Herbst dahin

So stirbt der Herbst dahin

648 21

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

So stirbt der Herbst dahin

Der Blick von den Rossbergwiesen.
In der Ferne, hinter den Bäumen unterhalb der Bildmitte, ist Tübingen zu sehen.

Comments 21

  • Die Waldvenus 14/11/2012 6:35

    Eine schönen Farbkontrast liefert Dein Herbstbild.
    LG Bärbel
  • Sibille L. 13/11/2012 23:01

    Ein feines herbstliches Foto in schönen Farben. Der Himmel sieht auch Klasse aus. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • † gre. 13/11/2012 22:27

    ein schönes bild auf dem noch immer die herbstfarben dominieren...........
    gefällt mir sehr.
    lg gre.
  • werner reinold 13/11/2012 20:50

    das licht und die farben und der schnitt, einfach klasse.
    die arbeit gefällt mir ausgesprochen gut.
    gruß werner
  • Josef Kainz 13/11/2012 20:41

    Ein feines Bild
    vg josef
  • Vitória Castelo Santos 13/11/2012 19:55

    EXCELENT ***** gefällt mir sehr gut *** SUPERBE ***
    LG Vitoria

  • pts 13/11/2012 18:45

    Auf meiner heutigen kurzen Überlandfahrt
    mußte ich feststellen, dass Du mit Deiner Prognose des herbstlichen Farbverfalls vollkommen richtig liegst. Ein schmutziges Braungrau an den Bäumen, noch schmutziger unter den Bäumen / Büschen.

    Ich meine, auf Deinem Bild tritt das
    Farbdesaster noch nicht so erschreckend
    zu Tage, ausserdem wird mein Auge abgelenkt durch die im Hintergrund liegende Stadt, die nur z. T. zu erkennen ist. Die Wolkenbänke neigen zum Ablassen
    ihres Inhalts, eben typisch November.
    Tschüssing Walter, laß Dir davon nicht den Abend vermiesen....
    peter
  • Bernhard Kuhlmann 13/11/2012 18:42

    Nur geduld, der Herbst kommt im nächsten Jahr zurück !
    Freuen wir uns also auf das was ist und auch was kommt .
    Gruß Bernd
  • staufi 13/11/2012 17:35

    Ja, ja, der ewige Kreislauf der Natur, Walter!
    Wir wissen, nach dem Sommer kommt der Herbst mit seinen schönen und hässlichen Tagen und macht schließlich Platz für den Winter. Aber immer wieder sind wir aufs Neue gespannt, wie sich alles entwickelt...
    Viele Grüße
    Erhard
  • Herta-Wien 13/11/2012 16:27

    Du hast ihn aber noch wunderschön abgelichtet Walter,
    ein herrliches Herbstfoto mit den tollen Wolken.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Reinhard L. 13/11/2012 16:14

    Auch wenn es herbstlich dem Ende zugeht, die Farbpalette ist immer noch beeindruckend schön.

    LG Reinhard
  • Fotofroggy 13/11/2012 16:00

    Aber schön ist er immer noch wie man hier an diesem tollen Foto sieht!
  • Robert Nöltner 13/11/2012 15:49

    Wunderschöne herbstliche Farben, tolles Licht
    LG Robby
  • Sylvia Schulz 13/11/2012 13:46

    ein herrlicher weiter klarer Blick, wenn man Regen auch nicht mag, aber er trägt zu solchen Ansichten in die Ferne bei.
    Schön im Vordergrund die Herbstfarben.
    LG Sylvia
  • Lothar Pilgenröder 13/11/2012 13:23

    Die Farben sind nicht mehr so hell und leuchtend aber noch ist Vitalität vorhanden und auch sichtbar, wie ich finde. Aber da tatsächlich im Vordergrund Deines Bildes eine gewisse Dämpfung spürbar ist, springt der Blick gerne über die vorderen Busch- und Baumreihen hinab ins Tal und trifft bei ausgezeichneter Weitsicht erfreut auf bekanntes Terrain und der Betrachter ist zufrieden und beglückt!!
    LG von Lothar

Information

Section
Folders Wolken
Views 648
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Aperture 8
Exposure time 1/180
Focus length 70.0 mm
ISO 100