Back to list
Die Heide und sein Dichter

Die Heide und sein Dichter

1,432 30

Die Heide und sein Dichter

Lass deine Augen offen sein,
geschlossen deinen Mund
und wandle still,
so werden dir geheime Dinge kund. Hermann Löns

In einem Wacholderhain nahe Walsrode befindet sich unter einem Findling das Grab von Hermann Löns, dessen Landschaftsideal die Heide war.

Comments 30

  • W.H. Baumann 02/07/2020 17:38

    Ein würdiger letzter Ruheort für einen großen Lierbhaber seiner Heimat. Eine sehr stimmungsvolle und idyllische Landschaftsaufnahme. Ich hoffe, daß es mich auch irgendwann noch einmal dorthin verschlägt.
    LG Werner
  • Wmr Wolfgang Müller 24/05/2020 19:22

    Diese Grabstätte hast du perfekt festgehalten. Es ist der Himmel , der dieses Motiv so interessant macht.  Ich bin beeindruckt
    VG Wolfgang
  • Wmr Wolfgang Müller 24/08/2014 14:37

    das Gegenlicht lässt in den Tiefen noch genügend Durchzeichnung zu ..ausgezeichnetes Motiv
    wolfgang
  • Heidi G. K. 21/09/2012 19:10

    das gefällt mir, es strahlt eine ganz besondere Stimmung aus und ich erlaube mri mit offenen Mund zu staunen ;-))
    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu:
    in the heat of the day
    in the heat of the day
    Heidi G. K.

    Gruß Heidi
  • Linnemedia Fotos 10/07/2012 21:30

    GUT ! Gemachtes Foto
    G v Dieter
  • Marita Osario 10/07/2012 13:30

    Ein sehr stimmungsvolles und auch besinnliches Bild, was durch die unterschiedlichen Lichtschattierungen und homogenen Farbtöne bestimmt wird. Hier verweile ich gerne, erfreue mich an der herrlichen Natur und genieße es nur. Es erscheint mir, als wäre hier einfach die Zeit stehen geblieben, was die Ausstrahlung und den Zauber deiner sehr einfühlsamen Aufnahme ausmacht. Ich bin begeistert davon und nehme es zu meinen FAV !
    < Liebe Grüße von Marita >
  • hellitastenfan 09/07/2012 20:21

    KLASSE !!!

    Gruß
  • struz 01/07/2012 12:58

    Klasse Bild sieht super aus.LG Struz
  • Vera M. Shulga 27/06/2012 18:28

    awesome great stone!..
  • jule43 25/06/2012 6:09

    Ein gutes Foto und soviel wahre Worte- das gefällt mir sehr.

    LG JULe
  • Karl-Heinz Lüpke 25/06/2012 2:15

    Da bin ich auch schon vorgestanden! Ein Idylischer Ort und eine gute Aufnahme! Kalle
  • Bernhard Kuhlmann 22/06/2012 10:56

    Nicht mehr lange und sie blüht wieder , die Heide !
    Herrlich
    Gruß bernd
  • Schwarzfuchs 21/06/2012 22:14

    Wirkt harmonisch.
  • Paul D. 21/06/2012 17:38

    Hier bekommt die Floskel von der letzten Ruhestätte einen "greifbaren" Sinn
    Liebe Grüße
    Paul
  • Holger G. Mx 20/06/2012 17:42

    ..ein schöner Platz
    um Rihe zu finden...

    mir gefällt die Perspektive und der Bildaufbau!

    ..holger