Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Die goldene Madonna

ist "Essen sein Schatz". Die Statue ist mit über 1000 Jahren die älteste erhaltene vollplastische Marienfigur des Abendlandes. Mit diesem Motiv möchte ich allen Besuchern eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für 2020 wünschen.

Comments 61

  • Isy H. 06/01/2020 20:49

    Sehr schöne Madonna. Ebenfalls Alles Gute für das Neue Jahr!! Lg Isy
  • Josef Schließmann 06/01/2020 10:17

    Sehr schön abgelichtet und danke für die lieben Wünsche, auch ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr.

    LG Josef
  • Beate Radziejewski 05/01/2020 22:12

    Der Goldpreis ist weiter angestiegen … die Anmerkungen und Klicks zu Deinem Foto auch … also eine gute Entwicklung zum Jahres-Start

    "Essen sein Schatz" glänzt auch was das Zeug hält … liegt natürlich an der perfekten Fotografie …
    Weihnachten und auch Sylvester sind nun schon Vergangenheit ..
    aber das neue Jahr ist noch jung .. und so wünsche ich Dir eine gesunde und erlebnisreiche Zeit in 2020 …
    Jürgen, ich danke Dir für den interessanten Austausch hier in der FC
    wir machen mal so weiter :)
    LG Beate
  • Joachim Aniol 05/01/2020 20:43

    Für dich alles Gute und immer ausreichend Licht im neuen Jahr.
  • Bernhard Jörgensmann 02/01/2020 13:31

    Kommt richtig gut vor dem dunklen Hintergrund.
    Ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Gruß Bernhard.
  • b a r b a r a 01/01/2020 1:35

    Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere.
    Ansprechende Aufnahme dieser strahlenden Statue!
    LG Barbara
  • Sibille L. 31/12/2019 12:47

    Eine schöne Aufnahme.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2020.
    LG Sibille
  • philipp52 29/12/2019 10:28

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie in Essen war-what a shame. Meine Assoziationen waren immer schmutziger Kohlenpott-ich liege wohl meilenweit daneben...
    LG Philipp
  • tanu676 26/12/2019 9:28

    passt ja ausgezeichnet
    hg tanu
  • Rondina 24/12/2019 19:19

    ein  wunderbarer - goldener - Weihnachtsgruss. Die Marienfigur hast du perfekt fotografiert. Auch ich wuensche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    liebe Gruesse Rondina
  • frank_k 24/12/2019 16:30

    Und wie sie glänzt .... ein schöner Weihnachtsgruß, Jürgen.
    Dir und Deinen lieben ein frohes Fest
    LG Frank
  • L.O. Michaelis 24/12/2019 13:31

    Ich wünsche dir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage! 
    LG 
    Lars
  • Brunhilde Miebach 23/12/2019 17:40

    Danke für den lieben Weihnachtsgruß.
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei dir besonders herzlich bedanken für die vielen netten Worte zu meinen Fotos in der FC.Dir und deinen Lieben ein frohes u. besinnliches Weihnachtsfest  Bruni
  • Richard Schult 23/12/2019 14:31

    Eine besondere Preziose als Trägerin Deiner guten Wünsche. Vielen herzlichen Dank. Ich nehme die Botschaft auch im Sinne der goldenen Madonna.
    VG Richard
    Und Dir natürlich auch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
  • Erika Avery 23/12/2019 14:22

    Danke Jürgen für deine guten Wünsche....und für die letzten Bilder....da werde ich nach den Festtagen zurück kommen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich von Herzen frohe und glückliche Festtage.
    Liebe Grüsse - Erika