Back to list
Die Geschichte vom frühen Vogel ......

Die Geschichte vom frühen Vogel ......

7,358 12

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Die Geschichte vom frühen Vogel ......

Die Vorfreude auf den Besuch der Abbaye de Fontenay war groß. Ich erhoffte mir, dort mein Faible für die Architekturfotografie ausleben zu können.

Und zum Glück passte auch alles. Das Kloster hatte erst kurz vorher geöffnet, es waren noch nicht viele Besucher da und ich ging zielstrebig zur Abteikirche, um möglichst vor den ersten Besuchern drin zu sein.

Und so hatte ich diese riesige - seit 1149 unveränderte - Abteikirche wenige Minuten fast alleine für mich. Diese Zeit nutze ich, um ein großes Panorama dieses eindrucksvollen Innenraums anzufertigen.

Comments 12

  • I_play 24/10/2023 20:44

    bella foto, tanti saluti
  • Reinhard Hollerauer 22/10/2023 17:58

    Klasse Architektur.
    Gruß Reinhard
  • Ralf.Keller 22/10/2023 12:53

    Eine grandiose Aufnahme mit einer fantastischen Lichtstimmung. 
    VG Ralf
  • Gandalf14 21/10/2023 10:06

    Mit den geometrischen Formen sind die Pfeiler weitläufig klasse , und ich denke , das
    Objektiv kann im Weitwinkel zwischen 14 -17 mm das Bild erfassen. Die Linien müssen sich gerade verlaufen , siehe Pfeiler am Anfang. Das Biild ist unglaublich in diesem wunderbaren Licht stark , und ich bin begeistert , was die Kamera alles kann. Ein Glück gehört zu Deiner Fotografie , das ist Dir gelungen , ohne Menschen .
  • thomas-digital 19/10/2023 17:12

    solche Räume ohne jegliche Inneneinrichtung sind eine besondere Faszination, die du hier sehr gekonnt zeigst!
    - lg thomas
  • Matthias Polakowski 19/10/2023 14:29

    Kirchen und Klöster, insbesondere die alten und "ruinösen" haben schon immer eine besondere Anziehungskraft besessen. Besonders wenn sie in einem so wunderbaren Licht stehen!
  • sofra.rauris 19/10/2023 10:10

    Dem frühen Vogel gehört das schönste Licht!
  • gnibbel 19/10/2023 8:46

    und ich glaube, dass Licht hätte nicht besser sein können. 
    Mehr Glück geht nicht. 500 Km Autofahrt zum Ausleben unserer Leidenschaft müssen belohnt werden :-)! Da komme ich natürlich ins träumen und habe einen neuen Punkt auf der To Do Liste. Absolut klasse!
    GLG Bernd
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 19/10/2023 9:03

      Hallo Bernd, eigentlich bevorzuge ich für diese Art Aufnahmen eher bedeckten Himmel oder durch Wolken gedämpftes Sonnenlicht. Ansonsten hast du sehr große Dynamikunterschiede zwischen den hellen und dunklen Bereichen. Die fehlende Grundhelligkeit kann man ja problemlos durch eine etwas längere Belichtungszeit ausgleichen.
      Freut mich, dass es dir gefällt!
      lg Jochen
  • dadoxylon 19/10/2023 8:29

    Das ist dir gelungen... Großartig!
    Gruß Jens
  • Klöckler Albert 19/10/2023 8:24

    +++ Top +++
    VG Albert
  • BeSd 19/10/2023 8:02

    Klasse !
    Gruß
    Bernd