Back to list
Die Funken sprühen...

Die Funken sprühen...

3,924 5

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Die Funken sprühen...

...und zeugen im Archiv vom Geschäft des einstigen Industriebetriebs.

So etwas wie im Archiv des Bürokomplexes habe ich noch nie gesehen. Knietief stapeln sich Bauzeichnungen, Fotonegative, Dias, Personalakten und Bilanzen auf dem feuchten Boden von mehreren Bränden gezeichneter Räume.
Stockfinster ist es hier - nur der Lichtkegel meiner Stirnlampe erleuchtet den gruselig-finsteren Kellerraum, in dem sich die Gerüche von Ruß und Schimmel mischen und feuchtkalte Luft in die Kleidung zieht.

Taktstrasse...
Taktstrasse...
Thomas Jüngling


Im Untergrund mit Isabella Engstenberg .
Schlüssel...
Schlüssel...
Isabella Engstenberg


Fernmeldetechnik...
Fernmeldetechnik...
Thomas Jüngling
Den Hörer aufgehängt...
Den Hörer aufgehängt...
Thomas Jüngling
Ein grünes Gewölbe...
Ein grünes Gewölbe...
Thomas Jüngling

Comments 5

  • Conny11 24/06/2023 20:53

    Spannend.... leider kann ich nicht alle deine Bilder kommentieren,
    verdient hätten sie es, aber nach 3 Wochen Urlaub kommt man nicht mehr nach...ich lobe daher momentan nur.. ich hoffe das ist OK für dich.
    LG Conny
  • Burkhard Jährling 04/06/2023 20:08

    Solche "Expeditionen" in die "Unterwelt" stillgelegter Betriebe sind bestimmt interessant, aber bestimmt auch mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden.
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 04/06/2023 19:46

    Hier schlummert bestimmt noch viel DDR - Geschichte, die an interessanten Momenten noch nichts verloren haben wird!
    Gruß Vati
  • BeSd 04/06/2023 18:48

    Gut dokumentiert !
    Gruß
    Bernd
    PS: und mit `nem Schierker Feuerstein -
    bekommst du den Geruch auch schnell
    aus der Nase ;-))