Back to list
die Formen Gaudis

die Formen Gaudis

1,200 2

Bodo.K


Premium (World)

die Formen Gaudis

Wirkt erst richtig in der +Vergrößerung


Bezeichnend für Gaudís Baustil sind geschwungene Dach- und Wandkonstruktionen mit Liebe zum Detail. Man sagt, dass er sich stets die Natur zum Vorbild nahm und runde, organisch wirkende Formen bevorzugte. Weitere typische Merkmale für seine Bauten sind geschwungene Linien, unregelmässige Grundrisse, schräge Stützen und weiche Formen mit Motiven aus der Natur. Schlichte aber originelle und organische Formen zeichnen seine Stilelemente aus.

Comments 2

  • Hörbie40 13/11/2017 16:45

    Sehr guter Bildschnitt und feines Licht sorgen für ein harmonisches Bild und lassen die Formen ausgzeichnet rüberkommen. LGH
  • Alusru Isbert 12/11/2017 23:48

    Weiche gefällige Formen, man weiß gleich, auch wenn hier keine Keramik verbaut wurde, wer dahinter steht...interessanter Bildschnitt und Bildeinteilung und wie immer tolle Schärfe, Bodo.... LG Ursula