Back to list
Die Farben des Sommers ~5~ (Variante)

Die Farben des Sommers ~5~ (Variante)

4,292 7

Gabi Eigner


Free Account, Wien

Die Farben des Sommers ~5~ (Variante)

Auf Anregung von Jürgen Hanke, der meinte, der schwarze Rahmen würde das Bild erdrücken, hab ich es nun mit einem weißen Rahmen hochgeladen. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, ob der schwarze Rahmen jetzt wirklich so unpassend ist. Aber ich gelobe Besserung. ;-)
Was ist denn Eure Meinung dazu?

Version mit schwarzen Rahmen:

Die Farben des Sommers ~5~
Die Farben des Sommers ~5~
Gabi Eigner


Version in weiß, aber in der gleichen Art wie in schwarz:
Die Farben des Sommers ~5~ (Variante 2)
Die Farben des Sommers ~5~ (Variante 2)
Gabi Eigner

Kornfeld Anfang Juli

im Weinviertel / NÖ
1. Juli 2010

F11 für Vollbild.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
200mm - 1/400 Sek - f8 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +0.3 LW
Weißabgleich: Direkte Sonne

Comments 7

  • Wolfgang Weninger 10/08/2010 20:25

    zu Rahmen äußere ich mich nicht, die sind reine Geschmacksache ... aber das Foto würde auch ohne Rahmen prima wirken
    Servus, Wolfgang
  • Lobo23 08/08/2010 12:04

    Also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach hält der schwarze Rahmen den Blick besser im Foto, steigert das Kontrastverhältnis,verleiht dem Bildinhalt mehr Substanz und schafft einen angenehmeren Übergang zum FC Hintergrund.
    Das kann bei einem anderen Motiv natürlich total entgegengesetzt sein....
    LG. Lobo23
    -----------------
  • The Wanderers 08/08/2010 9:36

    Hi Gabi*** ich würde den Rahmen nicht so wichtig nehmen, You love it or hate it, we man hier so sagt***Ich selber bevorzuge eine dünnen Strichrahmen und der passt zu jeden Foto. Vor lauter Rahmen hätten wir bald das Bild vergessen, wunderbar mit dem Spiel von Schärfe und Unschärfe, ein feines Foto ***
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Kurt Stamminger 07/08/2010 16:39

    Ja, so gefällt es mir auch besser !!!


    LG
    Kurt
  • Gössenberger 07/08/2010 10:02

    ... so sieht´s wesendlich angenehmer aus.
    LG Müchi
  • Martin Fuchs . 07/08/2010 7:28

    selten schau ich nach dem Rahmen -
    auch hier ginge das gut ohne ...
    Bild und Titel - das passt,
    gefällt mir !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Traude Mika 07/08/2010 0:43

    Wenn du mich fragst- der weiße Rahmen paßt schon besser zu solch einem Sommerfoto, aber es ist wie immer reine Geschmackssache....
    Laß dir nix einreden, wenn es DIR gefällt.
    Lg Traude