4,279 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Die Ersten

Gestern gefunden. Sie waren noch recht klein - vielleicht 5cm hoch.

Comments 13

  • † canonier69 27/08/2016 19:25

    Nachdem es vorletzte Woche endlich ausgiebig geregnet hat,herrscht seit Tagen wieder eine Bullenhitze.War heute noch im Wald....alles knochentrocken....ein paar kümmerliche Helmlinge...das wars schon....von meinen Lieblingen,den BSR weit und breit keine Spur.....also enttäuscht nach Hause zurück.

    Sehr zurückhaltendes Licht,wie von dir gewohnt....mit einem Hauch an Durchlicht im Oberstübchen des rechten BSR....nur die kreisrunden Kriechspuren auf dem Substrat stören etwas den Gesamteindruck....;-)
    LG Roger
  • joe6319 26/08/2016 11:42

    Tolle Aufnahme.

    LG Joe
  • Stefan Traumflieger 25/08/2016 23:06

    Die sehen schick aus, wie zwei elegante Schachfiguren. Vor allem der Größere gefällt mir hier von der dezenten Belichtung, während der linke noch eine Idee Kappendurchlicht hätte haben können. Das Holz hätte ich persönlich noch etwas abgedunkelt, um die Aufmerksamkeit etwas mehr den BSR zu schenken. Aber das kann man sich auch nicht immer aussuchen und ist auch Geschmackssache. Ja, hoffentlich trocknen die Pilze nicht ganz weg. Ab morgen soll es zumindest in Norddeutschland etwas wolkig werden, wenngleich auch wieder sehr heiß.
    VG Stefan
  • Frank Moser 25/08/2016 22:08

    @alle: Danke für Euer Interesse! Bleibt aber ganz ruhig wegen dieses Fundes - bei uns ist es genau so heiß wie anderswo - also ist die Pilzherrlichkeit auch bald wieder vorbei! MIST!

    Gruß,
    Frank.
  • alfons klatt 25/08/2016 20:04

    hi frank

    ich kanns kaum glauben, das bei dieser trockenheit im wald was wächst.
    aber du zeigst es ja. sauber diese prozellanmanufaktur----:)

    lg alfons+
  • Maria J. 25/08/2016 20:03

    Na endlich zeigen sie sich wieder – und mit ihnen tauchst auch du wieder auf .. ;-)
    Natürlich hast du sie in allerbestem Licht erwischt ... wunderschön und makellos.
    Auch der Hintergrund hält sich und die hübschen Flares dezent zurück ... aber ...
    was tummelt sich da in der Ecke rechts unten?
    Wer oder was ist dir da durchs Bild gerollt ... oder gar gekrochen ... ;-)
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 25/08/2016 19:48

    Ich hatte letzte Woche auch welche gesichtet. Allerdings viel kleiner und nicht ranzukommen. Nun werden sie bei der Hitze zum Düwel sein....
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Heinz J. 25/08/2016 16:58

    Rudolf hat es schon geschrieben: wie Porzellan, dazu noch das leichte Durchschimmern des Lichtes und auch alles sonst ist nach den Regeln der Kunst der Pilzfotografie aufgenommen. Nur schade, dass sie auch so attraktiv für Schnecken sind.
    VG, Heinz
  • tiedau-fotos 25/08/2016 16:43

    Sauber festgehalten, in einem ganz feinen Licht
    lieben Gruß Uli + Elke
  • vor dem Harz 25/08/2016 15:50

    hallo frank, davon kann ich hier leider nur träumen..... 34 C im schatten , es ist staubtrocken in den wäldern, absolut nichts zu entdecken von pilzen......
    deine beiden sehen sehr gut aus , hoffentlich finden wir beim treffen auch welche
    gruß micha
  • sARTorio anna-dora 25/08/2016 15:24

    Wunderschön, Frank! Bei uns ist es so heiss, dass die Pilze sich noch gut verbergen…
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Rudolf Bindig 25/08/2016 15:21

    Die BSR sehen aus, wie kunstvoll aus Porzellan geschaffen. Immer wieder ein äußerst reizvolles Motiv. Hier gekonnt dargestellt.
    F.G. Rudolf
  • Karl Böttger 25/08/2016 15:00

    Bei dir geht es los - hier ist große Hitze.
    Klasse fotografiert.
    LG Karl

Information

Section
Folders Pilze
Views 4,279
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Aperture 11
Exposure time 1/30
Focus length 90.0 mm
ISO 1250

Appreciated by