Back to list
Die alte Tradition der Stickerei wird im Hochland von Adscharien fortgeführt

Die alte Tradition der Stickerei wird im Hochland von Adscharien fortgeführt

12,172 2

Giorgi nikolava


Premium (Basic), georgien tbilisi

Die alte Tradition der Stickerei wird im Hochland von Adscharien fortgeführt

Heute möchte ich Ihnen die Kreationen von Mzevinar Iremadze vorstellen, er hat das Sticken von seiner Großmutter gelernt. Der alten adjarischen Tradition zufolge war die Mitgift einer Frau ohne Stickereien undenkbar. Diese Tradition wird in der Ghorjomi-Gemeinde bis heute fortgesetzt.
Bevor ich mich in der farbenfrohen Welt von Mzevinar wiederfand, machte ich mir ein wenig Sorgen, weil ich hörte, dass er nicht gerne Fotos macht. Sobald wir die Tür öffneten, begrüßten uns mein Führer und ich mit tugendhaften Augen. Als er es hörte Nach dem Grund unseres Besuchs fragte er zwei seiner Schüler, und sofort öffneten sie die alte Truhe und holten die bestickten Teppiche heraus. Und sie selbst stickte mit ihren goldenen Händen das Kopftuch ... P.S. Der adjarischen Stickereitradition wurde der Status eines Kulturdenkmals verliehen

Comments 2

Information

Sections
Views 12,172
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 4.2
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites