Back to list
die 500 000 Mann

die 500 000 Mann

9,543 26

diesunddas


Premium (Basic)

die 500 000 Mann

Königspinguine - Junge - Alte -
500 000 soll es dort in der Kolonie geben -
es war unglaublich - ein Geschnatter und Geruch
da muss man sich erst einmal dran gewöhnen -
zwischendrin die Robben - Seebären - welche natürlich auch mal ein Junges der Königspinguine fressen.
Dieser Moment dazwischen zu stehen ist einfach mit nichts zu vergleichen - da hüpft das Herz im Hals -
man stelle sich vor - ganz oben auf dem Hügel stehen auch Eltern mit den Jungen - sie müssen den ganzen Abhang herunter watscheln um im Meer dann Futter für die Jungen zu holen.
Es dauert einige Tage bis sie zurück watscheln um dann hoffentlich ihr Junges wieder zu finden -
welches oben in einem Art Kindergarten zurück blieb. Nur durch den einzigartigen Schrei ihres Kindes erkennen sie es wieder oder das Kind die Eltern.
Und viele verhungern - oder ein Elternteil kommt nicht vom Meer zurück.
Sie haben es wirklich nicht einfach und eine wirkliche Vorstellung davon bleibt uns verschlossen.
Der tägliche Kampf ums überleben.
Ich bin sehr dankbar es erlebt zu haben das Wunder der Natur.

Comments 26

  • Katja Dreißig 16/11/2023 20:40

    Starke Aufnahme. Was für ein Erlebnis.
    VG Katja
  • ...Dornröschen... 01/11/2023 6:56

    Wahnsinn - das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Diese pelzigen sind dann wohl die Jungtiere.Ich kann mich kaum losreißen von diesem Anblick.
    LG Maria
  • felipe Martínez Pérez 26/10/2023 19:44

    Excelente imagen.
  • Granny Smith 23/10/2023 19:51

    Ich freue mich mit dir. dass du das erleben durftest! Wunder und Wahnsinn zugleich, was sich da abspielt! LG Martha
  • ennasus 11/10/2023 18:22

    Whow, die Tiefenwirkung ist genial! LG
  • Herbert de Groot 09/10/2023 10:27

    Vilja.warsin soviel Königpingoine aber sehr beeindruckend Aufnhame soweit das 
    Auge reicht supertoll. 
    LG Herbert
  • Jörg Uhlemann 07/10/2023 19:52

    Ist ja der absolute Wahnsinn.
    Das möchte ich wohl auch mal erleben.
    Chapeau.
    LG Jörg
  • Quentin Wolfi 07/10/2023 19:13

    Boah , beeindruckend , so viele!!!  Was für ein Erlebnis!  So braune ( vermutlich Jungtiere )  sehe ich zum ersten Mal- da sieht das Gefieder aus wie ein flauschiger Pelz .
  • Ulrich Diez 07/10/2023 10:33

    Das ist ja mal was ganz anderes und faszinierend schön. Die schiere Masse ist schon beeindruckend und toll, dass zumindest erkennbar so viele Jungpinguine dazwischen sind. Aber ein Teil der Eltern ist ja auch oft jagen. Gratulation zu diesem tollen Erlebnis - natürlich nicht für die Nase - und der feinen Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Küster Petra 07/10/2023 7:34

    Neee, ist das ein Gewimmel. LG Petra
  • Blula 05/10/2023 15:54

    Der Wahninn, ein Bild bei dem man sich nur die Augen reiben kann !!!!!!!!!!
    Ein wahres Wunder der Natur. Die Dankbarkeit, das mit Augen und Sinnen zu erleben, die kann ich Dir ganz sicher gut nachfühlen.
    LG Ursula
  • Vogelfreund 1000 05/10/2023 14:00

    Wirklich ein Wunder .
    Unglaublich diese Zahl der Pinguine .
    Die Meere müssen viel Nahrung in sich bergen .
    So eine Anzahl will auch satt werden .
    Klasse deine aufnahme .
    gruß franz
  • Stefans Fotograffe 05/10/2023 12:38

    Ein putziges Wimmelbild, auch wenn ich mir den Krach und das Aroma lieber nicht vorstellen möchte.
    Gruß, Stefan
  • Zwecke 04/10/2023 9:00

    Eine Demonstration der Stärke gegen den Klimawandel, denn den Pinguinen geht es bei fortschreitender Erwärmung als erstens an den Kragen.
    Der Anblick geht mir so zu Herzen, Dankeschön für das Zeigen.
    LG Horst
  • Monika Arnold 04/10/2023 8:57

    Ein hervorragendes Foto ist dir gelungen. Bildqualität und Gestaltung vom Feinsten. 
    Ganz liebe Grüße Monika