Back to list
Dickköpfchen auf Brennessel

Dickköpfchen auf Brennessel

9,436 17

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Dickköpfchen auf Brennessel

Ein schöneres Plätzchen hat es sich leider nicht ausgesucht.
Es handelt sich auch hier um den rostfarbenen Dickkopffalter, den ich schon mal von der Seite zeigte.
Bin zur Zeit beim Renovieren, und habe deshalb wenig Zeit für die fc und für's Fotografieren ... wird aber in zwei Wochen bestimmt wieder besser. :-).

Freihandaufnahme Lumix FZ1000 + Achromat Leitz Leica Elpro 3

Comments 17

  • Auris Caeli 28/08/2016 11:27

    Klasse getroffen! Wunderbare Schärfe (auf den Punkt), gelungene Freistellung, haronischer Farbverlauf...

    Allzeit gutes Licht!
    Ewald
  • wieland.kl 03/08/2016 17:55

    Hervorragend in allen Belangen!!!

    Wieland
  • Hans F. 16/07/2016 20:03

    Ganz toll ist auch wieder dieses Makro wie so viele andere, die ich jetzt nicht alle einzeln bewerte, aber ebenso bewundere. Schön ist hier auch die Bildgestaltung (diagonale Blickrichtung, Platz vor der Blickrichtung...).
    LG Hans
  • Marion Hörth 16/07/2016 9:35

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken.....zumal, wenn es sich um den eines so schönen Dickkopffalters handelt ! Mir gefällt diese Perspektive, die nicht soooo oft gezeigt wird sehr gut !
    HG Marion
  • H.D. G. 15/07/2016 11:02

    Sieht sehr schön aus, sehr gut gemacht.
    Besonders das unscharfe diagonale Blatt kommt sehr gut.

    LG Dieter
  • Daniela Boehm 15/07/2016 11:02

    Wie hübsch toll gezeigt .. LG dani
  • Gunther Hasler 15/07/2016 9:43

    Prima Dickköpfchen-Makro!
    Viel Spaß bei der Arbeit! ;-))
    LG Gunther
  • Dorothea Weckmann - Piper 14/07/2016 22:47

    Hallo Gila,
    ich finde das Plätzchen schön.....
    und Du hast die Blätter sehr gut in die Bildkomposition eingebaut...
    und : ich freue mich über jeden Falter dieses Jahr ,
    überhaupt wenn er so gut fotografiert ist ....
    Viele Grüße, Dorothea
  • Raymond Jost 14/07/2016 22:41

    Schönes Makro vom Dickkopf und gewohnt bester Schärfe.
    Ja, Renovieren muss von Zeit zu Zeit mal sein, betrifft uns irgendwann alle. Ich habe noch alles erledigt vor meiner OP. Jetzt habe ich erstmal Ruhe.
    Viel Erfolg beim Renovieren.
    Raymond
  • forgotten Angel 14/07/2016 22:35

    Er sitzt wunderschön im Licht mit einer unschlagbaren Schärfe!! Ein wirklich klasse Foto von Dir!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Klaus Kieslich 14/07/2016 22:32

    Ein erstklassiges Macro....denn mal viel Spaß beim Renovieren
    Gruß´Klaus
  • Marguerite L. 14/07/2016 21:32

    Sehr schöne und gute Aufnahme
    GrüessliM
  • Charly 14/07/2016 21:20

    Ist doch ein guter Platz für Dicki. Da hat er die totale Übersicht. Es ist auf jeden Fall ein total gutes und wundervolles Foto entstanden. Renovieren? Huch...müsste ich auch mal wieder...
    LG charly
  • Fotofux56 14/07/2016 21:15

    Interessante Perspektive, schönes Bokeh. Viel "Spaß" beim renovieren.
    L.G. Jürgen
  • Daniela Boehm 14/07/2016 20:51

    Ach das ist total klasse ...LG dani

Information

Section
Views 9,436
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 98.2 mm
ISO 400