Back to list
der zwinger in dresden (1)

der zwinger in dresden (1)

1,826 45

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

der zwinger in dresden (1)

der zwinger ist ein barockes bauwerk in dresden, das zwischen 1711 - 1722 nach plänen von matthäus daniel pöppelmann und balthasar permoser auf den resten der festungsmauern einer alten bastion entstand. er befindet sich zwischen der semperoper und dem postplatz.

zur abwechselung einmal keinen baukran in dresden, dafür aber einen bauzaun.

ich wünsche meinen buddies und allen zufällig sich hier verirrenden fc-lern ein wunderschönes wochenende.

der zwinger in dresden (2)
der zwinger in dresden (2)
Trautel R.


Comments 45

  • Trautel R. 18/09/2013 16:36

    @ brüke: "lachsehr" klaus, du musst mit uns urlauben, ganz selten ärgert uns petrus einmal.
    danke für das anschauen und kommentieren.
    lg trautel
  • Brüke 18/09/2013 15:08

    wunderbares Panorama.
    Als ich letztes Jahr in Dresden war hat
    es nur geregnet.
    Gruß Klaus
  • Trautel R. 14/09/2013 17:54

    @ georges vermeulen: georges, vor allem freut es mich, dass du dieses schon acht jahre alte motiv bei mir entdeckt und bewertet hast.
    lg trautel
  • Georges Vermeulen 13/09/2013 18:29

    Auch wieder sehr schön gezeigt .!
    Gr Georges
  • Trautel R. 12/11/2009 21:21

    @ -baba-wilhelm: sorry, jetzt erst deine anmerkung hier entdeckt.
    @ morgentau-8: ich gebe dir recht, heute würde ich die aufnahme ganz anders auch gestalten und auch dunkler halten.
    lg trautel
  • Morgentau-8 12/11/2009 15:45

    Eine super Ansicht vom Zwinger im Dresden.
    Vielleicht hätte man das Bild noch eine
    Nuance dunkler machen können!?
    Aber trotzdem eine schöne Aufnahme.

    LG Sonja
  • Wilhelm H. 27/12/2008 18:53

    Doch Trautel, auch da war ich, 1982, als alles noch nicht so nschoen aussah.
    Herzlichen Gruss
    Wilhelm
  • Trautel R. 10/12/2008 7:07

    @ -baba-wilhelm: sag bloß, dorthin hat es dich noch nicht verschlagen? dann aber baldigst in diese schöne sachsenmetropole!
    lg trautel
  • Wilhelm H. 05/12/2008 13:15

    das Bild lädt nach Dresden ein
    Herzlichen Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 23/08/2005 0:25

    @ rainer und helene: danke an euch.
    lg trautel
  • Helene Kramarcsik 22/08/2005 20:43

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Helene
  • Rainer Switala 22/08/2005 8:59

    zeigst den zwinger von seinen schönen seite
    da nimmt man gerne den bauzaun in kauf
    feiner blick sogar mit sonne.........
    gruß rainer
  • Trautel R. 21/08/2005 14:49

    @ regina: das schaffst du ... leipzig hat dir doch auch gefallen.
    lg trautel
  • Regina D-Tiedemann 21/08/2005 12:55

    Uhi...klasse! da möchte ich auch mal hin. LG Regina
  • Trautel R. 21/08/2005 11:48

    danke nochmals allen von:

    @ mirko bis heide

    für die netten anmerkungen.
    @ mirko: ja, so hätte es sein können, dresden wird uns noch öfters erleben und dann werde ich daran denken. ich weiß, dass das motiv etwas hell ist, habe ja auch oben geschrieben, dass ich lange überlegt hatte und es auch schon in s.-w. in meinem homeordner hatte.
    @ yvonne: ich empfehle dir einen dresden-besuch.
    @ peter: siehe hier bei mirko
    @ gunter: ja, genau, siehe bei mirko und oben meinen text.
    @ ingrid: du wirst am 5. september sicherlich nicht enttäuscht sein. ich wünsche dir viele interessante erlebnisse und eb ensolche motive in dresden.
    @ sara: freue mich, dass du dieses foto entdeckt hast, einen gegenbesuch habe ich bereits bei dir abgestattet.
    @ hartmut: oh, ein dresdner hier unter dem motiv, ich nehme dich beim wort. :-)))
    euch allen noch schöne sonntagsstunden wünscht trautel