Back to list
Der Winter zieht in's Land

Der Winter zieht in's Land

1,147 6

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Der Winter zieht in's Land

Eigentlich ist es Herbst und die Lärchen sollten goldgelb die Landschaft im Schweizer Nationalpark schmücken. Doch ein Wintereinbruch vor einer Woche änderte die Situation über Nacht. Trotz Schneefall und eisigen Winden bin ich zusammen mit meiner Frau zu einer 5-stündigen Wanderung vom Ofenpass durch das Valbella aufgebrochen. Wir fühlen uns in absoluter Wildnis, ausser ab und zu an einem Stein knapp sichtbaren Bergwegmarkierung ist von der Zivilisation keine Spur zu sehen. Der Wind mit Schneegestöber und Wolken treibt ein wildes Spiel mit der Nachmittagssonne und beschert uns einen in dieser Form noch nie erlebten Winteranfang.

Blick von den Westhängen der Munt da la Bescha Richtung Westen zum Piz Quattervals (Engadin, Schweiz)

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Herbstgold
Herbstgold
Adrian - Zeller
Schnee- und sturmgepeitscht
Schnee- und sturmgepeitscht
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 6

  • Alfred Kreutz 30/10/2009 20:27

    Eine ausdrucksstarke Aufnahme der Landschaft im hereinbrechenden Winter - schön gestuft mit Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Beste Grüsse Alfred
  • Charly Roggow 25/10/2009 15:28

    das muss ja herrlich da oben gewesen sein, für mich zwar leider zu anstrengend, aber das Bild ist einfach wunderschön
    LG Charly
  • DUNie 22/10/2009 22:01

    Adrian, das ist gigantisch! Die Bildbeschreibung übrigens auch - ich kann mir vorstellen, wie es war in dieser scheinbar unberührten Natur
    lg dani
  • Reinhard Knapp 22/10/2009 14:42

    Du zeigst ein schönes Bildeiner von mir sooo geliebten Landschaft.
    LG Reinhard
  • Tommaso Forin 21/10/2009 21:56

    a very nice view !! LG Tommaso
  • markus.m 21/10/2009 16:27

    feine Aufnahme! lg.markus