Der Weiße

oder die letzten Sekunden im Leben einer Maus. Seit einiger Zeit hält sich dieser auffallend helle Mäusebussard in einem kleinen NSG in der Nähe auf. Er betätigt sich dort als äußerst fleißiger Mäusejäger. Dabei gibt er, wie ich finde, auch ein recht fotogenes Motiv ab. ;-)

Comments 24

  • Sharkingo 27/01/2020 21:06

    Ein schönes Exemplar, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Hans Georg Heine 27/01/2020 17:47

    Großartige Aufnahme Martin, wie all die anderen auch. Den Bussard hab ich auch schon erwischt, aber diese Aufnahme ist schon außergewöhnlich. VG HG
  • Karl Böttger 27/01/2020 9:10

    Eine wunderschöne weiße Morphe  hast du erwischt. Dazu bei einer eleganten Landung. 
    LG Karl
  • nils ho. 27/11/2019 21:31

    Ein echter Hingucker, im richtigen Augenblick eingefangen, Martin.
    Gruß von Nils
  • Ulrich Diez 27/11/2019 21:27

    Klasse, wie du die helle Morphe kurz vorm Zugriff ablichten konntest!
    VG Ulrich
  • Lichtmagie 27/11/2019 18:00

    der sieht ja wunderbar aus..
    auch wenn es mir um die Maus leid tut...
    Deine Aufnahme ist beneidenswert
    und wunderbar
    ganz liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Karin
  • Heinz Schmalenstroth 27/11/2019 17:15

    Tolle Aufnahme in bester Qualität
    VG Heinz
  • Hans-Rudolf Gygax 27/11/2019 12:40

    Hallo Martin, in jeder Hinsicht ein Grandioses Bild des herrlich Hellen! LG,Hansruedi
  • Hans Rentsch 27/11/2019 10:14

    Starke Aufnahme, und exklusiv ein so heller Bussard vor die Linse zu kriegen. Jedenfalls bei uns sehr selten anzutreffen.
    LG Hans
  • Josef Schließmann 27/11/2019 9:45

    Klasse hast du den weißen Bussard abgelichtet.

    LG Josef
  • gabi44 26/11/2019 22:47

    Ja, er sieht wirklich schön aus - und natürlich klasse mit dieser Angriffspose. Auch die
    Farbqualität fmag ich hier besonders.
    Wir hatten im Zoo Berlin auch so einen hübschen Weißen - er ist gegen eine Scheibe
    geflogen und sitzt jetzt ausgestopft im Naturkundemuseum :((( Immer wieder ein Ärgernis,
    diese Scheiben. Da hat es dieser Bussard hier besser. Unser Bussard war übrigens auch ein Wilder von draußen - die kommen gerne in die Zoos, weil es hier viel Futter gibt.
    lg gabi 44
  • Walter Schmid39 26/11/2019 22:16

    Eine sehr gute Aufnahme. In einer tollen Pose schön scharf abgebildet. Das sind die Momente, die dem Fotografen Freude bereiten.
    Gruss Walter
  • Kraichgau-Natur-Photo 26/11/2019 22:09

    W.a.W.
    „Wildlife a la Wenner“ … speziell, ausdrucksvoll, ungeschönt...
    einfach affenstark und für Naturliebhaber ein Genuß..
    Top Martin..
    Lg Alex und Ira
  • Andreas Kögler 26/11/2019 21:49

    keine Frage, Martin ... wenn man ihn so sauber und gut erwischt, dann ist´ganz klar eine fotogene Sache ... ;-)
    Ich habe hier auch einen schönen Weißen ..., aber vor der Arbeit ist´s dunkel
    und nach der Arbeit auch gleich zappenduster :-(
    gruß andreas
  • Trilatus 26/11/2019 20:48

    Eine großartige Wildlife-Aufnahme!
    LG
    Rolf