This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Martin Meese


Free Member, Köln

Der Wächter...

der rosaroten Stadt.

Er gehört zur Wüstenpolizei, ist königstreuer Beduine vom Stamme der Howeitat

Die " Howeitat", ein Beduinenstamm im Süden Jordaniens, manchen bekannt als Kämpfer auf Seiten von "Lawrence von Arabien" gegen die Osmanen, bilden mit ihren Kamelen das Rückrat der jordanischen Grenzsicherung.


Petra, die Stadt in Stein gehauen
Nur an wenigen Orten auf dieser Welt schufen Menschen eine Architektur, die sich vollendet in die Landschaft einpasst, aus ihr herrauszuwachsen scheint und eine atemberaubende Wirkung auf uns hat.

Comments 32

  • Ivy Ó Donóghúe 12/10/2005 15:11

    Wahnsinnig schöne Aufnahme ...
    Ich wusste bislang nicht einmal das es eine Wüstenpolizei gibt. Schmuckes Kerlchen ...
  • Hermann B. 12/09/2005 19:17

    stimmt : bei "Howeitat" musste ich sofort an den Lieblingsfilm meiner Frau denken -:))))))
    "wenn es mir gefällt ... " .... köstliche Szenen !
    Der rötliche Stein fasziniert mich total ...
    Gruß
    Hermann
  • Franky Boy.. 12/09/2005 12:02

    top
  • Franky Boy.. 12/09/2005 12:00

    superstark
  • Nicolae Donat 12/06/2005 16:25

    ...is ja irre wíe die polizei dort aussieht !

  • Erich Teister 12/06/2005 13:19

    sprichst du eigentlich arabisch?
    da gehe ich mal von aus, denn sonst könnte man sicher nicht die menschen so fotografieren, wie du das machst
    gruß
    et
  • Zwecke 12/06/2005 10:15

    Für mich ein sehr interessantes Foto, welches durch den Text noch besser wirkt. Die Farben unterstreichen Deine Informationen.
    LG Horst
  • That´s Life 12/06/2005 9:30

    Schönes Motiv und die Farben kommen prima rüber.
    lg Michael
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 12/06/2005 8:34

    Beeindruckend finde ich hier besonders die stolze Haltung des Wächters. Das Bild ist natürlich sehr gut gestaltet. Tolles Motiv.Th
  • Andy Spoerndle 12/06/2005 8:04

    Sehr schön, besonders die Farben sind klasse, da fast alles leicht bis stark rot ist.

    Gruss Andy
  • HeJo Müller 12/06/2005 4:04

    Eine sehr schöne Bildgestaltung von einem außergewöhnlichen Modell ;-)
    GHJ
  • Sylvia M. 12/05/2005 22:05

    Super Martin, solche Fotos mag ich sehr. LG Sylvia
  • Alta- Photos 12/05/2005 21:59

    klasse farben
  • Manfred Jakoby 12/05/2005 21:08

    Farblich gut angepasst.
    Gruß Manfred
  • Klaus Kieslich 12/05/2005 21:06

    Ein ganz starkes Portrait dieses Wächters...ja,die Lichtstimmung ist schon super !
    Gruß Klaus
  • Luca Und Irmi Meo 12/05/2005 20:43

    ein sehr stolzer waechter!!!
    schoene szene!!
    lg irmi
  • Edeltrud Taschner 12/05/2005 20:15

    Danke schön für Deine interessanten Informationen.
    Die Farben sind toll.
    LG Edeltrud
  • Marc Erpelding 12/05/2005 20:04

    Tolle Farben, elegantes Bild...
    LG, Marc
  • Klaus Markhoff 12/05/2005 20:02

    Toll sieht er auf deinen Foto aus.
    Aber ich hätte ihn einen Schritt zur Seite gebeten. Oder geht das/darf man das dort nicht?
    Gruß Klaus
  • Dieter Craasmann 12/05/2005 19:51

    Malerisch sieht er aus,
    ich komme mir vor, wie bei Lawrence von Arabien,
    super hast Du ihn festgehalten.
    Gruß Dieter
  • Madame EIFEL 12/05/2005 19:39

    Trotz seines Munitionsgürtels an der Brust wirkt dieser Mann freundlich. Sein Gewand ist gut gebügelt. In Ägypten habe ich auch immer die bunten Uniformen der Touristenpolizei bestaunt. Teilweise sahen diese sehr folkloristisch aus.
    LG Gerti
  • Klaus Klaustor 12/05/2005 19:31

    Hallo Martin,
    wo bringst du nur immer eine solche fantastische Lichtstimmung her? Man merkt richtig wie es ihm Spaß macht, fotografiert zu werden und er ist wunderbar fesch uniformiert.
    LG, Georg
  • Gabriele K. 12/05/2005 19:30

    Als die Königin von Saba auf der Weihrauchstraße zu König Salomo reiste, gab es Petra noch nicht - ihr Pech.
    Zum Foto ist schon alles gesagt.
  • Marguerite L. 12/05/2005 19:27

    Ein sehr schönes Bild und ein farblicher Traum .... weckt Sehnsucht nach Petra!
    Grüessli Marguerite
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12/05/2005 19:13


    Foto und Infotext genial.....

    aber auch Schnitt, Schärfe und Farben TOP

    ggglG Ulrike