19,222 33

Der Wächter

Diese Stimmung verbinden wir nicht mit dem Hochsommermonat August und, daher zögerte ich, dieses Bild jetzt zu zeigen. Es entstand tatsächlich letztes Jahr am 7. August und hat dann wohl doch seine Berechtigung. :-)
Dieser Fels hatte es mir angetan; in ihm sehe ich ein Gesicht aus dem Profil ... und war mir ein willkommener Vordergrund für die im Nebel eingetauchte Landschaft.

Comments 33

  • bacpe 13/07/2021 21:40

    In eine mystische Landschaftstimmung bist Du eingetaucht und hast sie treffend festgehalten. LG Peter
  • KLEMENS H. 02/10/2020 10:58

    Normaler Weise mag ich keinen weißen Himmel
    in einem Landschaftsfoto,
    weil es dann meistens einfach nur falsch belichtet worden ist...

    Hier aber entspricht der weiße Himmel dem tatsächlichen Erlebnis,
    wie sich die Landschaft allmählich im Nebel auflöst,
    bis sie im weißen Nichts entschwindet...

    Hier also wird der weiße Himmel schon fast zum Symbol für manche Realität,
    die sich unserer Wahrnehmung entzieht...
    ...und das finde ich sehr gut, Gisela...

    Mit Fotogruß in diesem Sinne:
    ...wenn einem die Zeit wegfließt...
    ...wenn einem die Zeit wegfließt...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Elfie W. 24/08/2020 17:55

    er strahlt Zufriedenheit aus und das kann er bei dieser fantastischen Landschaft auch sein. Was für eine wundervolle Natur, die mit dem Nebel noch ins Geheimnisvolle taucht.
    Ein großer Anblick ist das !!!
    LG elfie
  • Bernhard Kuhlmann 24/08/2020 13:44

    Passt doch wirklich zum Hochsommer, wir hier jedenfalls hatten vor einigen Tagen auch ein solches Wetter im Angebot !
    Ein starkes Bild hast du davon machen können.
    Gruß Bernd
  • iris4146 24/08/2020 0:16

    Ohne deinen Hinweis hätte ich das Gesicht wohl nicht entdeckt, aber so gefällt mir das Bild doppelt so gut: nicht nur die spannende Landschaft, sondern auch das geheimnisvolle Profil.
    Liebe Grüße Irs
  • Miromodo 22/08/2020 17:09

    Stimmungsvolle Landschaft, die den Blick angenehm in die Weite schweifen lässt. Fast wie ein altes Gemälde ... VG
  • Frank Ebert 22/08/2020 0:34

    Das Gesicht im Fels sehe ich auch, es scheint zu rufen damit sich niemand im Nebel verirrt. Klasse Ausblick über die schottische Landschaft.
    LG Frank
  • Wolfpseudo 12/08/2020 16:59

    Der Felsen gezeichnet mit der Flora zeigt als Element Tiefe. 
    Ganz feine Landschaftsaufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • fotowichtel 10/08/2020 15:48

    Sehr schön gesehen den Neandertaler:-))

    LG
    Heinz
  • manfred.art 10/08/2020 14:32

    mich fesseln an diesem bild,  die malerischen züge... ein genuss!  herzlichst manfred
  • Günter Has. 09/08/2020 22:23

    Wenn ich an die 34 Grad von heute denke, so wünschte ich mir die sicher kühlere Temperatur vor einem Jahr, die du an diesem tollen Ort hattest. Der Blick über das Gesicht hinaus zur nebeligen Landschaft fasziniert, man möchte dort gewesen sein!
    LG Günter
  • struz 09/08/2020 12:38

    Es ist wirklich so wie du es beschreibst.
    LG Struz
  • aposab1958 09/08/2020 11:15

    der Felsen blickt gut in die nebel verhangene Landschaft... der Lauf der Straße7 des Weges nur noch zu erahnen in der Ferne.. herrlich grün und erfrischend!
    liebe Grüße, schönen Sonntag
    Sabine
  • A. Deichvoigt 08/08/2020 17:11

    Ich finde gerade bei der momentanen Hitze schaut man sich solche Bilder doch gerne an. Die gewählte Perspektive mag ich.

    LG AD
  • Lubeca 08/08/2020 16:13

    Gerade bei den vorherrschenden Temperaturen ist der Blick in das nebelverhangene grüne Tal herrlich erfrischend, und insofern passt das Foto meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet in die Zeit. Auch das Gesicht konnte ich zunächst entdecken, bis ich plötzlich meinte, einen Bärenkopf mit der typischen breiten Schnauze zu sehen - und nun ist da nichts anderes mehr. Aber so ein Bär würde sich hier in der weiten Einsamkeit bestimmt so richtig wohl fühlen. Einfach nur wunderbar anzusehen.
    LG   Sabine