Back to list
Der Skeptische

Der Skeptische

9,077 15

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Der Skeptische

Papageientaucher, Puffin, Lunde. Deutsch, Englisch, Färöisch heißen diese sympathischen Kerle. Pünktlich am 14. April kommen sie zum Brüten auf die Färöer-Insel Mykines und am 15.August fliegen sie wieder weg. 40 bis 60 Jahre alt werden sie und legen nur ein Ei pro Jahr. 5.500 Paare brüten in dieser Kolonie. Uns Menschen lassen sie hier auf der Klippe bis Handabstand herankommen. Wenn wir Fotografen hier sind, wird ihre Brut nicht von den Raubmöwen und Eissturmvögeln attackiert. Wir hatten uns sehr langsam und total vorsichtig bewegt, um keine Bruthöhle zu zertreten. Herrlich war die Ruhe und Gelassenheit in der Kolonie. Bei den andersartigen Kolonien herrscht Lärm und Hektik, Mehrere Stunden haben wir mit den sympathischen Kumpels verbracht und es war nie langweilig.
Färöer-Inseln, Mai 2022

Schafe auf den Schafinseln
Schafe auf den Schafinseln
Krebs

Der Fjord Funnigsfjørður
Der Fjord Funnigsfjørður
Krebs

Gásadalur mit dem Múlafossur
Gásadalur mit dem Múlafossur
Krebs

Wolkenspektakel
Wolkenspektakel
Krebs

Comments 15

  • Josef Schließmann 11/07/2022 10:53

    Den Papageientaucher hast du super abgelichtet.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 07/07/2022 19:44

    Ein sehr schönes Portrait vomPapageientaucher.  LG Karl Josef
  • staufi 05/07/2022 15:02

    Herrliches Tierporträt, Peter. Da hattest Du ja ein unvergessliches Erlebnis und schön, dass diese Vögel nicht so scheu sind.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Kerstin Kühn 05/07/2022 7:14

    Wie schön! Erinnert mich an die neugierigen Puffins in Island, die uns ähnlich gelassen beobachtet haben... ein herrliches Erlebnis und ein sehr schön gelungenes Bild
  • Nord 04/07/2022 22:18

    Er scheint an der Klippenkante zu stehen, vieleicht deshalb der skeptische Blick, aber so konntest du den Papageitaucher schön freistellen!
    Sehr schön dein ausführlicher Text dazu, der Weg dorthin hat sich allemal für die ausgiebige Beobachtung der Papageitaucher gelohnt.
    Gruß Nord
  • aldoadige 04/07/2022 17:16

    Ein skeptischer Blick, aber dafür ein traumhaftes Tierportrait.
    GROSSARTIG

    LG Mathias
  • DieKrause 04/07/2022 17:16

    Ein ganz wunderbares Foto von diesem Papageientaucher. Sie sehen immer so sympathisch und dazu farbenfroh aus. Gefällt mir sehr. LG Marlis.
  • Urs E. 04/07/2022 16:17

    Den Titel für meine Lieblingsvögel finde ich absolut passend. Ich liebe die Papageientaucher über alles. Sie sind so tollpatschig und sehen aus wie Clowns.
    Eine wunderschöne Aufnahme, die mir viel Freude bereitet, Peter!
    LG Urs
    • Krebs 04/07/2022 16:29

      Das geht mir eben so. Meine Frau war nach der Bootsfahrt zur Insel  durch die stürmische See total sauer. Aber nach dem Erlebnis mitten in der Kolonie würde sie es immer wieder machen, sagte sie.
    • Urs E. 04/07/2022 17:28

      Ich kann sie so gut verstehen. Warst du schon mal seekrank? - Ich schon! Man will sterben, ehrlich.
      Ich kann aber auch verstehen, dass sie sich über die Kolonie so sehr gefreut hat.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Mark Hantelmann 04/07/2022 15:42

    schön getroffen und freigestellt
  • Daniel 19 04/07/2022 14:28

    Die Papageientaucher zu beobachten ist wirklich sehr interessant, ich konnte das auf Island miterleben.
  • Cecile 04/07/2022 13:49

    Was für eine super gute und schöne Aufnahme vom Papageientaucher
    und mir gefällt auch, wie er auf dem Grashügel steht.
    Das sieht echt Klasse aus !
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Gisela Schwede 04/07/2022 13:30

    Einwandfrei! Schärfe, Freistellung, Bildaufbau, alles bestens.
    Deine Beschreibung dazu ist auch sehr interessant.
    LG Gisela
  • LichtSchattenSucher 04/07/2022 13:01

    Erstklassiges Papageientaucherporträt von den Färöer-Inseln!
    Schon ein besonderes Erlebnis wenn man ihnen so nahe kommt...
    Gruss
    Roland