Back to list
Der Sicherungsposten...

Der Sicherungsposten...

1,220 4

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Der Sicherungsposten...

...wacht über die Sicherheit der Gleisarbeiter im Bahnhof Guben am Abend des 19.11.2015. Zwar ist es eigentlich der Mann in der grünlich-gelben Jacke rechts, dem diese Aufgabe obliegt. Das wirkliche Sagen hat aber wohl der schwarze Mann im Vordergrund!

Aufnahme mit Canon EOS 700D und Sigma 70-300 mm trotz schwachen Restlichtes aus der freien Hand. Entwickelt aus der RAW-Datei, wobei das Finden des richtigen Weißabgleiches schwierig war. Das Abendlicht war halt etwas bläulich. Jede Korrektur ließ das Bild aber rotstichig wirken. So habe ich nun versucht, einen erträglichen Zwischenweg zu finden.

Die Bauarbeiten in Guben hatte mein Vater in letzter Zeit öfter gezeigt.

Wieder in GUBEN...
Wieder in GUBEN...
Dieter Jüngling

Comments 4

  • makna 27/11/2015 14:21

    Fein fokussiert !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 23/11/2015 19:40

    Klasse Spiel mit der Tiefenschärfe!
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 23/11/2015 16:17

    ...und wir hatten auch den nötigen Respekt vor dem Sipo.
    Der Schärfenverlauf kommt hier auch sehr gut.
    Gruß von zu Hause
  • FrankFrankfurter 23/11/2015 10:28

    Die Schräglage des "Schwarzen Mannes" lässt hoffentlich keine Schlüsse auf den Blutalkoholwert zu - aber für den Bildaufbau macht diese sich bestens.
    Der mit der Gelb/Grünen Weste ist ganz sicher nüchtern!
    LG Frank

Information

Section
Folders Bahnen Brandenburg
Views 1,220
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens Canon EF 85mm F/1.2L
Aperture 5
Exposure time 1/100
Focus length 81.0 mm
ISO 400