kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Der Schatten an der Wand


Aus meinem Archiv

Comments 25

  • Bea Dietrich-Gromotka 02/04/2023 19:34

    … spannend!!
  • Heike J 30/12/2022 10:09

    ein sehr schönes Schattenspiel
  • cremerandreas 14/11/2022 22:43

    Dies Bild ist irgendwie geschickt gestaltet. In der Tat fragte ich mich zunächst spontan, wieso das Fensterband vor die Wand gehängt ist. Der schräge Schatten führt zur Illusion einer Räumlichkeit, die so nicht in Wirklichkeit existiert, und macht aus dem flächigen Motiv eine dreidimensionale Anmutung. Zudem stehen die sandfarbenen Lamellen dem Schatten farblich näher, als die bläulichen Metallschienen der Fensterrahmen. so wird es für mich eine optische Täuschung. LG
    Andreas
  • Ruth U. 08/11/2022 18:56

    Der Schatten gibt dem Bild das gewisse Etwas, total klasse ist das, gut, dass es den Weg aus dem Archiv gefunden hat. :-)
    LG Ruth
  • Monsieur M 04/11/2022 9:50

    Wow, Du hast echte Schätzchen im Archiv. Raus damit.
    LG Norbert
  • s. monreal 03/11/2022 21:22

    Sehr feine Grafik. Schatten und Farben sind prima.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 03/11/2022 12:49

    Sofort als von dir identifiziert! Klasse!
    LG Jürgen
  • Thomas Tilker 03/11/2022 11:13

    Erstklassig mit der Schattenprojektion.
  • Bernd Klein 03/11/2022 10:17

    ...das ist auch sehr spannend...
    ...leider verlaufen die "RahmenLinien" um das "Fenster" nicht gerade/parallel, oben fällt der Rahmen etwas nachr rechts, unten nach links ab, das bringt leider etwas "UnRuhe" in Dein Bild...

    GvlG
    Bernd
    • kirbreton 03/11/2022 10:27

      Die Abweichung ist aber winzig. 
      Das Bild hatte ich bereits 2016 bearbeitet. Vermutlich liegt es daran, dass ich damals noch keine Software hatte, mit der ich die Verzeichnung des Objektivs rausnehmen kann.
  • Marion Stevens 02/11/2022 23:47

    Fenster und Schatten machen ein interessantes Motiv, das ganz schwer zum Grübeln verführt. Aber wenn selbst du es nicht entschlüsseln kannst... :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • WM-Photo 02/11/2022 20:02

    Passt vorzüglich als Ergänzung.
    Gruß Walter
  • EstebanS 02/11/2022 19:18

    Der schräge Schatten ist ein toller Kontrast zu den vielen geraden Linien - das sieht klasse aus.
    LG, Stefan
  • Barbara Ledig 02/11/2022 18:59

    Verwirrung der Sinne, als wäre der Schatten hinter dem Fenster und man kommt ins nachdenken.
    LG Barbara
  • Lady Durchblick 02/11/2022 18:48

    macht sich gut mit den Schatten...
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Hibbie 02/11/2022 18:28

    Wie schön, dass der Schatten große Teile dieser tristen Fassade in "Rentnerbeige" überlagert. Bringe bitte bald wieder was Farbenfrohes, damit wir nicht depressiv der grauen Winterzeit entgegengehen müssen! ;-)