Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der "Père Lachaise" ...

... ist der größte Friedhof von Paris und zugleich die erste als Parkfriedhof angelegte Begräbnisstelle der Welt.

Mit rund 3,5 Millionen Besuchern im Jahr ist er eine der meistbesuchten Stätten in Paris. Wikipedia

Foto v. 15. April 2017

Comments 73

  • JOKIST 09/02/2021 22:20

    Sehr gut gesehen, 
    wunderbar in der Umsetzung.

    Ingrid und Hans
  • cremerandreas 18/06/2020 21:29

    Es ist eine eindrückliche Totenstätte. Sehr interessant ist es auch auf dem "Pére Lachaise" die Gräber der Promis abzuarbeiten. Als ich dort war, stand das Grab von Frederic Chopin voller Blumen (von polnischen Touristen), das Grab von Jim Morrison war dagegen vernachlässigt. 
    Andreas
  • Hans Joachim Büchler 02/10/2018 18:07

    ..sehr stimmungsvolle Scene in dem warmen Licht!
    Grüße Achim
  • BobMac 05/08/2018 10:18

    Beeindruckend die Stimmung festgehalten
    VG BoB
  • Hanna 03 23/02/2018 16:41

    Sehr gelungener Bildaufbau, großartig.
    Ich mag alte Friedhöfe
    LG Hanna
  • rm48 12/10/2017 7:04

    Eine tolle Anregung, mal wieder nach Paris zu düsen. Ich mag diesen Gegensatz von frischer Natur und Verwesendem. Wie hier bestens präsentiert. Auch in HH Ohlsdorf zu bewundern. LG Reinhard
  • Hartmut Hees 10/09/2017 13:22

    Eine tolle Stimmung und ein stimmiger Bildaufbau, einfach nur schön.
    Gruß
    Hartmut
  • ALLWO 30/08/2017 19:47

    Keine Frage liebe Elke .. alter Friedhöfe sind eine fotografische Fundgrube
    der schönsten Art .. siehe Dein echt feines Bild - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Almedo 12/08/2017 23:21

    Ich bin begeistert, ein super Foto zeigst du hier...
    VG Alfred
  • Ralf Farwick 12/08/2017 21:10

    Scheint ein überaus imposanter Friedhof zu sein und dein Foto, vermittelt einen wunderbaren Eindruck hiervon.
    LG Ralf
  • Günter Has. 05/07/2017 16:19

    In besonderem Licht - die Aufnahme mehr als gelungen.... also auf nach Paris :-)
    LG Günter
  • Pet Fun Mer 04/07/2017 16:41

    Ein sehr großer und mit Prominenten belegter Friedhof in Paris. Vor 5 Jahren war ich vier Tage in Paris - nur zum Fotografieren, und da war natürlich Pere Lachaise auch dabei. Sehr beeindruckend!!!
    LG Peter
  • AngelikaE. 01/07/2017 21:14

    Sehr schön mit diesem Licht und den Farben. Auch ich mag diesen Friedhof sehr und Deine Aufnahme finde ich sehr gelungen.
    LG Angelika
  • Christian Dolle 24/06/2017 12:28

    Wunderschön, finde ich. Mag einfach die Stimmung alter Friedhöfe.
  • waynorth 24/06/2017 10:42

    Toll die Stimmung eingefangen!

Information

Section
Folders Reisemitbringsel
Views 66,853
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 9
Exposure time 1/20
Focus length 36.0 mm
ISO 200

Public favourites