Back to list
"Der Lehrer und die Schüler...!"

"Der Lehrer und die Schüler...!"

10,181 9

Wilfried Kühn


Free Account, Berlin

"Der Lehrer und die Schüler...!"

...diese Szene habe ich im Wenshu-Tempel (der noch aktiv betrieben wird) in der Altstadt von Chengdu (die Hauptstadt der Provinz Sichuan), der noch aus der Tang-Dynastie stammt, beobachtet.
Ab heute möchte ich mal ein paar Aufnahmen von den Menschen in China zeigen und da gehören die verschiedenen Mönche noch fest dazu, da der Buddhismus in verschiedenen Glaubensrichtungen immer noch praktiziert wird.

Comments 9

  • michael mandt 24/07/2013 8:32

    eine klasse szene die du uns hier mitgebracht hast.

    lg
    michael
  • Kerstin Kühn 12/07/2013 6:47

    Femde Kulturen und Lebensweisen faszinieren immer wieder...
    Gruß
    Kerstin
  • Bernhard Kuhlmann 09/07/2013 9:25

    Kann es sein, das die gerade an einem Kochkurs teilnehmen ! lach
    Eine schöne Szene.
    Gruß Bernd
  • E. Ehsani 08/07/2013 14:32

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Heinz-Josef Ortjohann 08/07/2013 8:09

    Der Lehrer schaut aber genau hin was seine Schüler so treiben. Eine klasse Szene die Du toll aufgenommen hast.
    Heinz-Josef
  • B.Schalke 07/07/2013 21:22

    Sehr gute autentische szene Wilfried
  • Ulrike Hecker 07/07/2013 21:18

    Schön bunt! Mich stört ein wenig das Wort !noch". Der Buddhismus ist schwer im Kommen. Ich habe den Tempel bereits 1987 besucht. Er war damals immer noch ein lebendiger Tempel mit Mönchen, Gläubigen und gut besuchten Zeremonien. Doch das war gar nichts im Vergleich zu dem bunten und lebhaften Leben dort heute! Hast Du auch die beiden alten und lebendigen Nonnentempel ein paar Meter die Strraße runter gesehen?
    Gruß
    Ulrike
  • Udo Krüger 07/07/2013 20:40

    Der Blick des Meisters sagt alles.
    Diese Szene hast du perfekt festgehalten..
    Ich freue mich auf weitere Foto deiner besonderen Tour.
    Gruß Udo
  • i.67 07/07/2013 19:18

    Ich glaube, die Schüler haben ihren Spaß!