Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Der Kratzbaum....

.... muss schon riesig sein, um die Körperpflege welche die Elefanten an ihm durchführen auszuhalten.

Man kann sich nur wundern, wie der Baum das überlebt, nachdem ja in Elefantenhöhe die komplette Rinde fehlt.

Wir werden euch immer wieder Bilder aus Afrika zeigen, denn wir haben noch viele auf der Festplatte, welche wir euch zeigen wollen, bevor wir im September wieder nach Kenia reisen.

Chobe NP - Botswana
Mai 2014
Axel

Ein abendliches Bad...
Ein abendliches Bad...
Karin und Axel Beck

Freundlich....
Freundlich....
Karin und Axel Beck

....
....
Karin und Axel Beck

Vorfreude...
Vorfreude...
Karin und Axel Beck

Comments 37

  • Vogelfreund 1000 18/01/2016 20:10

    Super dein Foto .
    Dem Baum sieht man es an .
    das sind keine Leichtgewichte .
    Ein starkes Foto .
    gruß franz
  • SYLKON 18/01/2016 18:54

    Ein traum Naturfoto.Klasse Darstellung.
    LG Sylwek
  • Jürgen aus Lev 18/01/2016 17:56

    So eine Szene möchte ich auch mal einfangen - klasse!!!
    LG Jürgen
  • † gre. 18/01/2016 17:26

    Das muss ja ein riesiger Baum sein an dem sich die Elefanten "vergnügen"........ein starkes Bild !
    LG gre.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18/01/2016 17:26

    Eine wunderschöne Aufnahme! Ganz toll die Tiere in ihrem Lebensraum zu sehen. Wobei mich hier auch der riesige Baum sehr fasziniert.
    LG Heike
  • Angelika_K 17/01/2016 18:25

    Spannende Einblicke in eure Reise.
    Beeindruckend auch die Größe dieses Baums.
    Freue mich auf mehr....
    lg Angelika
  • Müller Anita 16/01/2016 20:07

    Der arme Baum wird ganz schön geschunden. Echt ein Wunder dass er das Überlebt.
    LG ANita
  • Michael H. Voß 16/01/2016 14:31

    Durch die Elefanten werden erstmal die Dimensionen klar!!!!
    Allerfeinste Afrikadoku, nur raus mit den Afrikabildern, ich schaue sie mir gern an!!!!
    Gruß Michael
  • ChriPe 16/01/2016 13:49

    was für ein gigantischer Baum! Nicht alle Baobabs überleben diese Nähe zu den Elefanten...dieser scheint es noch auszuhalten!
    LG christiane
  • Annett Franz_ Naturfotografie 16/01/2016 12:49

    Herrliche Aufnahme!!!
    LG Annett
  • hloklm 16/01/2016 12:37

    Zum Glück sind ja manche Bäume so wie die Baobabs der Größe der Elefanten angepasst, so dass sie diesem Druck gewachsen sind. Kleine Bäumchen werden von Elefanten gleich mit samt den Wurzeln herausgezogen, wie wir es erlebt haben.
    LG Heidrun
  • Willy Brüchle 16/01/2016 9:59

    So ein Baobab ist auch angenehmer als stachlige Akazien. MfG, w.b.
  • Nscho-tschi 7 16/01/2016 9:25

    Ein interessantes Bild & Info
    lg Rosi
  • LichtSchattenSucher 16/01/2016 8:51

    Ganz grossartige Aufnahme!
    Der Baobab muss riesig sein wenn man die grossen Elefanten sieht. Ausserdem sind Baobabs meine Lieblingsbäume in Afrika...
    Gruss
    Roland
  • Heinz Janovsky 16/01/2016 8:42

    Der Chobe NP ist für Afrikaliebhaber ein Traum. Für mich eines der schönsten Tierschutzgebiete.
    Gruß Heinz

Information

Section
Folders Botswana 2014
Views 1,282
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 10
Exposure time 1/640
Focus length 32.0 mm
ISO 320