Back to list
Der Konstrukteur der ersten Canon-Kamera, ...

Der Konstrukteur der ersten Canon-Kamera, ...

910 19

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Der Konstrukteur der ersten Canon-Kamera, ...

... Hans Canon, ist, was die wenigsten wissen, ein Wiener. Und hier hat er auch ein Denkmal. Sein schärfster Konkurrent war schon damals ein Herr Nikon. Auch ein Wiener. Angeblich soll auch er bald ein Denkmal kriegen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Canon
;-))

Schönes WE!

Comments 19

  • E-Punkt 16/03/2014 19:06

    Donnerwetter. Respekt : ein richtiger Kerl.
    Finde dein Bild sehr gut und
    obendrein den dazu gewählten Rahmen.

    LG Elfi
  • KLEMENS H. 16/03/2014 16:32

    ...da gibt es doch noch den Herrn Sony,
    war der nicht auch ein Wiener... ?

    ...ein Wiener
    mit japanischem Migrations-Hintergrund... ?

    ...Karl, Du Schla-Wiener... ! :-))))))

    LG Klemens
  • simba44 15/03/2014 13:27

    Eine schöne Bronzestatue wurde dem Künstler gewidmet, du zeigst sie hier perfekt. Danke für den interessanten Link dazu.
    LG simba44
  • Dagmar Gernt 15/03/2014 12:01

    Grins!
    LG
    P.S. Warte dann auf Herrn Nikon.
  • Wolfgang Bazer 14/03/2014 18:33

    Ein richtiger Pionier...
    Dir auch ein schönes WE!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 14/03/2014 14:00

    angeblich ist der Herr Pentax deswegen so angfressen, weil er noch kein Denkmal hat *g*
    Servus, Wolfgang
  • Anne Rudolph 14/03/2014 11:30

    das ist mir aber neu ja ja die Wiener haben schon dolle Leute vorgebracht:-)))))))))))
    lg anne
  • Mira Culix 14/03/2014 10:27

    Das Nikon-Denkmal will ich unbedingt sehen! :-)))
  • ErichS. 14/03/2014 9:05

    Sehr interessante Namensgleichheit.
    Gut gesehen. Ich hoffe sie vergessen den Herrn Olympus nicht!
    Gruss Erich
  • aeschlih 14/03/2014 8:26

    Unbedingt sollte der andere bekannte Wiener auch sein Denkmal bekommen... fast jeder Wiener hat eines verdient ;-))
    liebe Grüsse Hilde
  • Hartmut Sabathy 14/03/2014 8:07

    das finde ich ja suuuuper das das ein Östereicher war ...;-)) wünsche dir ein schönes Wochenende! lg Hartmut
  • Bärbel7 14/03/2014 7:57

    Wenn der sehn würde wohin die Kameratechnik heute geht . . .
    Gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • lophoto 14/03/2014 7:55

    wien ist halt der nabel der welt
  • Suze 14/03/2014 7:35

    Der Schmunzler am frühen Morgen :-))) viele Grüße Suze
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14/03/2014 7:19

    .....und in Düsseldorf gibts das Haus wo die ersten Canon-Kameras hergestellt wurden: En de Canon
    Gruß Wolfgang