Back to list
Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

1,432 14

GrieSi


Free Account, Esslingen

Der Klassiker - Hohenzollernbrücke mit Dom

Dieses tolle Fotomotiv wurde schon soooo oft abgelichtet und nun auch endlich einmal von mir ;-))
Vermutlich das Lieblingsmotiv alller Besucher der Photokina in Köln :-))
Ich habe noch nie so viele Fotografen an einer Stelle gesehen. In vier Reihen standen Fotografen da, die restlichen liefen mit ihrem Stativ hin und her in der Hoffnung, dass irgend jemand Platz macht ;-))
Ich habe mich fast nicht mehr getraut zu atmen, überall Objektive und Stative.
Wir Fotografen sind schon manchmal crazy ;-))

Comments 14

  • Doris Werner 14/11/2014 11:12

    Diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    Klasse Perspektive.......grandios!
    LG
    Doris
  • Paul Trondl 18/10/2014 20:32

    Cool ! Lg Paul ;-)
  • Silkepixel 15/10/2014 18:46

    Ja toll gemacht, eine super klare Aufnahme in schon warmen Farben und sogar mit durchfahrendem Zug.
    Da kannst du aber stolz sein, in dem Gedränge so eine perfekte Aufnahme gemacht zu haben.
    Als ich dort stande zu Karneval, waren mit mir gerade noch 3 andere Fotografen dort ;-)

    LG Silke
  • Doris Wepfer 12/10/2014 21:59

    Excelent! Eine Hammer Nachtaufnahme von dieser Brücke und der Kirche!
    Ich war noch nie in Köln und habe auch noch nie etwas von der Brücke gehört, aber die ist sehr schön.
    Vor allem wie du sie uns zeigst!
    Grüessli Doris
  • revilo1969 09/10/2014 21:01

    Egal wie oft schon abgelichtet und hier gezeigt. Die Farben und die Perspektive sind einfach fantastisch. Bei einem solchen Andrang wäre mir glaube ich die Lust vergangen...

    Oli
  • principiante 09/10/2014 9:55

    Da ist dir trotz vieler Fotografen ein fantastisches Bild gelungen. Vielleicht weil du sie angehalten hast, die Luft=)
    War der richtige Zeitpunkt was das Licht angeht, gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Sabine Roth 08/10/2014 21:40

    Ein berühmter Anblick - da wollt ich auch schon lange mal fotografieren.
    Ich hätte vermutlich meine Kamera wieder eingepackt, bei so vielen Fotografen und den Prosecco ausgepackt und hätte mich in der 5. Reihe gemütlich platziert...
    Sehr schön sind die Lichter geworden, so warm in der Tonung und die Lichtstrahlen sind klasse!
    Hast du hier nun auch den Filter eingesetzt?
    Schöne Grüße SabS
  • NIKFAN13 07/10/2014 22:52

    Hey ich war auch auf der Photokina, aber das habe ich mir nicht angetan ;-)
    Ich wohn zum Glück nicht weit und werde mir mal eine ruhige Stunde, für dieses fantastische Motiv, aussuchen!
    Köln ist im übrigen genauso sehenswert wie Düsseldorf, ich erwähnte es schon....
    Silvi, auch dieses Bild ist der Knaller-also LZB hast du absolut drauf und nicht nur dieses...
    Werde es auch als Fav. speichern!!
    Bis bald mal wieder
    LG.Ralf
  • sven ha 07/10/2014 7:38

    Hallo GrieSi,
    auch wieder eine Top Aufnahme, da bekommt man richtig lust auch mal Abends mit Kamera loszuziehen. Du hast aber die Qualitäts-Latte ziemlich hochgehängt.
    Wirklich Top.
    Gruß Sven
  • WM-Photo 06/10/2014 19:51

    Unter diesen Umständen hätte ich wohl kein Foto davon gemacht. Umso mehr bewundere ich Dein Resultat, das eigentlich Ruhe und sorgfältige Planung voraussetzt.

    Gruß Walter
  • Christiane Dreher 06/10/2014 9:12

    Schon während der Woche ist bei schönem Wetter zur Blauen Stunde einiges dort los. Kann mir bildhaft vorstellen wie das während der Photokina aussah, speziell dieser Standpunkt hier :-)
    Es hat sich aber definitiv gelohnt wie man sieht, sehr gut belichtet und ein toller Schnitt. Mich würde hier mal der Weißabgleich interessieren.
    LG Christiane
  • Claudia Müller-photografie (18) 06/10/2014 9:04

    Gut das du diesen Platz gesichert hast. eine wunderbare Aufnahme. LG claudia
  • Stefan Jo Fuchs 06/10/2014 7:05

    die Hektik der Entstehung sieht man dem perfekt belichteten, detailtreu scharfen Bild überhaupt nicht an. Ziert definitiv dein Portfolio!
    lg stefan
  • Sybille Treiber 05/10/2014 22:41

    Immer wieder schön dieses Motiv und Deine Nachtaufnahme beeindruckt.
    LG Sybille

Information

Section
Views 1,432
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 30
Focus length 45.0 mm
ISO 100

Appreciated by