Back to list
das Wölkchenmeer...

das Wölkchenmeer...

6,053 28

GrieSi


Free Account, Esslingen

das Wölkchenmeer...

...früh morgens vor Sonnenaufgang. Nur das Schnattern der Enten war zu hören - es war ein Genuss :-))

Mit der Bearbeitung tue ich mir immer wieder schwer. Die Farben waren in Wirklihchkeit richtig kräftig und wunderschön.
Auf meiner RAW-Datei wirken sie ziemlich flau. Deshalb habe ich den Kontrast angehoben, die Tiefen und Lichter bearbeitet und die Klarheit erhöht.

Für ehrliche Kritik, gute Tipps und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar :-))

Comments 28

  • ThorstenK 21/01/2016 23:41

    Eine fantastische Aufnahme. Die Farben sind kräftig, wirken aber realistisch und überhaupt nicht überzogen. Bildaufbau ist sehr ansprechend, eine schöne Landschaftsaufnahme!! LG Thorsten
  • lechtal131085 07/01/2016 6:34

    traumhaft schön
  • Fernsicht 02/01/2015 19:35

    Die Natur bringt doch immer wieder die beeindruckentsten Lichtspiele hervor.
    Ich hätte die Tiefen vielleicht gar nicht angehoben, hier sollte die grandiose Wolkendecke dominieren.
    Trotzdem fantastisch !!
    LG Guido
  • Hoggel 22/12/2014 14:09

    WOW!!!
    LG Klaus
  • He.Di 28/11/2014 15:25

    Abartig aber toll
  • NIKFAN13 27/11/2014 20:32

    Was willst da meckern....;-)
    Grandios die Farben hinbekommen-Spiegelung topp- super Stimmung!!!!
    Klasse, wenn man in solchen Momenten, die Kamera dabei hat!
    Dank dir für die Erklärung!
    LG.Ralf
  • Antonello Medici 18/11/2014 22:54

    FANTASTICA !!!
  • Doris Werner 14/11/2014 11:14

    Traumhaft!!
    LG
    Doris
  • GrieSi 08/11/2014 17:26

    Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen und ehriliche Kritiken. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Silvi
  • Ebert Harald 07/11/2014 11:55

    das glaube ich Dir, die Aufnahme ist auch ein Genuss, FAVO, VLG und ein schönes We,Harald
  • Stefan Jo Fuchs 07/11/2014 7:55

    WOW - der Himmel über dieser schönen Landschaft ist der Kracher, und farblich ist das extrem gut.
    Vielleicht, um die gewünschte Kritik zu liefern, sind die Kontraste ein wenig zu viel angehoben, speziell bei den Wolken links über den Bäumen, da sinken sie dann schon sehr ab in die Tiefen. Die Gesamtwirkung finde ich aber großartig.
    lg stefan
  • Reinhard... 07/11/2014 6:51

    das sieht fantastisch aus, sauber entwickelt...!

    LG
    Reinhard
  • Matthias Moritz 07/11/2014 6:40

    Excellent capture!
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 07/11/2014 1:15

    WOW
    ist ja faszinierend
    der Himmel wirkt unter anderem wie ein Tuch über die Landschaft hängend

    LG
    Stefan
  • MAURICE CLEGG 06/11/2014 22:36

    fantastic.
    regards, Maurice.

Information

Section
Views 6,053
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Aperture 11
Exposure time 0.6
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites