This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Pit Positiv


Free Member, Dortmund

Der Holzweg

Nicht immer im Leben ist es sinnvoll, stur geradeaus zu gehen.
Wie in diesem Beispiel zu sehen, können kleine Umwege auch ganz reizvoll sein.

Das Foto entstand im Botanischen Garten der Uni Bochum
während einer spontanen kleinen Foto-Tour mit Uwe Hotzenplotz.


(Nikon D80, 18-135mm@18mm (27mm KB), f11, 1/30s Freihand, leichter Schnitt, sonst Natur pur, unbearbeitet)

Comments 42

  • Jürgen Greiner 04/28/2008 20:08

    ein super Bild mit tollen Aufbau und genialen Farben.

    LG Jürgen
  • Christel Ro. 11/17/2007 1:08

    Ein tolles Stimmungsbild, strahlt sehr viel Ruhe aus!
    Gefällt mir sehr gut!***
    LG Christel
  • Günter Nau 11/11/2007 22:00

    Ein schönes und sinniges Motiv mit hervorragendem Bildaufbau. Beste Fotoqualität im Hochformat.
    Grüße Günter
  • Erich Küpers 11/10/2007 14:37

    geniale Aufnahme.
    echt super gelungen
    tolle Farben und Bildaufbau
    gefällt mir sehr gut.

    Danke fürs zeigen.

    Gruß Erich
  • Christopher Heindl 11/08/2007 17:15

    eine sehr stimmungsvolle aufnahme.
    lg
  • Harald Kilsch 11/08/2007 14:20

    Peter,
    damit bist Du aber garnicht auf dem Holzweg!
    Eine super Aufnahme.
    Die schöne Färbung der Blätter und der seitliche Lichteinfall- Klasse!
    Der verwinkelte Steg der im Nichts zu verschwinden scheint bringt eine enorme Tiefe ins Bild.

    VG Harald
  • H.-W. 11/04/2007 18:11

    Da möchte ich jetzt sein. Schöne Farben, viel Tiefe.
    Gefällt mir sehr.
    LG H.-W.
  • Frank84 L 10/31/2007 19:28

    Wundervolle Farben und tolle Lichtstimmung! Seltsam schön, dass es so warm wirkt, obgleich es den Herbst zeigt.
    Gefällt mir sehr.

    Gruß Frank
  • Meina Giese 10/30/2007 21:01

    Der Herbst mit seinen Farben ist mit die schönste Jahreszeit!
    Toll wie das Licht die Blätter zum Leuchten bringt!
    Ich staune über die 1/30el Sekunde, ein ruhiges Händchen mußt Du haben :-)
    L.G. Meina
  • Yvette 10/29/2007 12:57

    Das ist ja wohl absolut klasse geworden... diese kräftigen Herbstfarben und das Licht dazu gefallen mir super...

    Lg Yvette
  • OZO 10/25/2007 23:05

    Stimmungsvolles Bild in schönen Farben und Licht. Der Bildausschnitt und der Steg, der einen ins Bild hinein und in die Ferne zu führen scheint.
    Grüße, Oliver.
  • Claus Klimaschewski 10/25/2007 22:57

    Meinen Glückwunsch auch zu Deinem Foto, ausgesprochen schön. Lg Claus!
  • NiCoL. 10/24/2007 18:05

    Ich hätte nicht gedacht, daß der botanische Garten der Uni Bo sowas zu bieten hat. So kann man sich täuschen.
    Das Bild gefällt mir!
    LG Nicol
  • maggi und adda 10/24/2007 15:05

    Wow, da war ich auch mal, aber da sah es nicht so beeindruckend aus...
    Schön mit dem VG und dem durchs Bild verlaufendenen "Holzweg" (hach, welch Wortspiel ;-) ), die Farben sind auch herrlich herbstlich.
    Vielleicht hätte man noch was mit dem sehr hellen Himmel machen können, aber da bin ich mir gerade nicht sicher... wegen der feinen Strukturen. Ich würds nicht unversucht lassen, da mal einen strukturierten Himmel einzupflanzen, vielleicht wirds ja was?
  • Marina Zilger 10/24/2007 12:01

    das find ich echt super, wie der weg sich zentral durch das bild bewegt.
    und bei diesen farben muss sich der herbst ja von seiner schönsten seite zeigen...
    lg marina
  • Stephan StK. 10/23/2007 19:54

    Ein äußerst gefühlvolles Bild, gefällt mir sehr gut!
    Exzellent! Bildaufbau, Farben, Perspektive - ALLES! :-)
    LG Stephan
  • And~REA 10/22/2007 21:44

    Wunderschöne herbstliche Aufnahme.

    LG, Andrea

  • Carsten CS Schwedler 10/21/2007 10:16

    Mit dem Foto bist Du garantiert nicht auf dem Holzweg. Sehr schön.
    Gruss Carsten
  • Cornelia Dettmer 10/20/2007 23:47

    wow ...die Farben sind super schön
    LG Conny
  • Roland Klecker 10/20/2007 20:29

    Ah, noch ein Freihandkünstler ;-)
    Feine Aufnahme, schön aufgebaut.

    Liebe Grüße,
    roland
  • Viktor Hazilov 10/20/2007 15:05

    wunderschön
  • Franz Burghart 10/20/2007 11:08

    Herrliche Naturaufnahme, schöne Farben und gute Schärfe
    LG Franz
  • Elke H.R. 2 10/20/2007 10:07

    Klasse diese Perspektive zu diesem schönen Herbstbild.
    Gefällt mir sehr gut !!
    LG Elke
  • Kornelia Z. 10/19/2007 23:37

    Ein schöner Weg und feine Farben, da das Bild aber oben doch etwas überstrahlt ist, hätte ich es oben ein ganzes Stück beschnitten.
    Lg Konni
  • Pit Positiv 10/19/2007 23:23

    Stimmt, die machen momentan um 16 Uhr dicht.
    Wir wurden auch mit Megaphone rausgeekelt :-))

    Gruß Peter