Back to list
der Herbst ist noch nicht vergessen....

der Herbst ist noch nicht vergessen....

904 8

PetraWe


Free Account, Rheinhessen

der Herbst ist noch nicht vergessen....

Ich hoffe auf baldiges Sprießen und Blühen!

Meine Narzissen strecken schon die "Fühler" aus :-)

Comments 8

  • Elke Ilse Krüger 18/08/2013 16:26

    Hallo Petra, eine wundervolle Aufnahme dieses Sonnenhutes. Farbe, (Un)Schärfe, Rahmen alles perfekt passend. Und ich denke, es dauert nicht mehr sehr lange, bis wir es wieder so haben...
    LG Elke
  • Constantin Koparanidis 27/01/2013 20:42

    Halli Hallo...

    ... jetzt bin ich Pflanzentechnisch gar nicht so bewandert. Ist es ein Sonnenhut? Egal ... es sieht einfach wunderprächtig aus. Wie Du auch meinen Aufnahmen entnehmen kannst, liegt mir diese Art der Darstellung von Pflanzen. Herrlich.

    Die Freistellung ist butterweich. Sahnig. Die Schärfe liegt absolut gut gewählt auf den langsam vertrocknenden Blütenblättern. Obwohl sie einiges Ihrer Strahlkraft aus dem Sommer verlohren haben, leuchten sie immer noch und heben sich fein vom Hintergrund ab.

    Die Geschwisterblüte in die untere rechte Ecke zu setzen, ist gestaltungstechnisch eine prima Wahl. Mir gefallen solche "Spielereien". :-)

    Der breite weisse Rahmen macht diese Aufnahme endgültig zu einem kleinen Gemälde. Ich würd´s ausbelichten und einrahmen.

    Lieben Gruss,
    Timo

    P.S. ... kopfkratz ... es muss ein Sonnenhut sein, oder? Zumindest habe ich das schon mal in meine Anmerkung zu folgendem Motiv aus Deinem wunderbaren Portfolio geschrieben *grins* ...
    was vom Sommer übrig blieb I...
    was vom Sommer übrig blieb I...
    PetraWe
  • MacMat 12/01/2013 10:42

    Tolle Farben und eine schöne Freistellung. Dein Bild zeigt schön, dass Blumen auch im Vergehen schön sind!
    LG, Matthias
  • GraceW 07/01/2013 2:18

    ich mag blüten, die schon am verblühen sind, und so die vergänglichkeit zeigen.
    lg grace
  • Rainer Ebling 04/01/2013 11:18

    Wunderschön komponiert! Kompliment!
    LG
    Rainer
  • Jacky Lo 04/01/2013 8:50

    ja ....die sehensucht steigt ....sehr feine aufnahme
  • Jens Demuth 03/01/2013 23:07

    Vergangen, zart und doch wunderschön.
    Mir gefält's.
    Gruß, Ernst
  • ingeborg m. 03/01/2013 22:13

    ...also doch,
    wie ein Tanz in feinem Licht!
    LG Ingeborg